Zwar etwas spezieller, aber Elektromobilität ist gerade doch in aller Munde. Wieso nicht auch bei einem Tretroller?

Elektroroller

Vorweg: leider hat der Egret noch keine Straßenzulssung. Insofern darf man damit offiziell derzeit in der Öffentlichkeit nur sehr eingeschränkt fahren (z.B. Privatgelände, Hafenbereiche, Flughafen- und Messegelände sowie je nach Ausschilderung auch Park- und Waldgelände). Das Problem ist wohl, dass solche Fahrzeuge nicht eindeutig einzuordnen sind (weder E-Bike noch Moped etc.). Man arbeitet wohl an einer Zulassung, aber ob und wann das soweit ist, steht in den Sternen. Laut Hersteller wird es voraussichtlich 2017 einen EU-Standard geben, aber wer weiß. 

Das hier bietet das gute Stück:

  • Der Elektroroller EGRET ONE-S ist die erweiterte Variante des EGRET ONE V3
  • Drittes Arretier-Loch in Lenkerstangen-Verlängerung
  • Anderes Vorderrad und andere Felge
  • Gefederte Hinterachse dank verbauter Schwinge (noch ruhigeres Fahrverhalten)
  • Höhere Geschwindigkeit, 35km/h, anstatt 20km/h

Die Motorleistung liegt bei 250W, es ist ein 36V LiFePo4 Akku mit 8 Ah Kapazität enthalten. Die Ladezeit liegt bei 6 Stunden und die Reichweite anschließend bei rd. 6 Stunden. Die maximale „Zuladung“ liegt bei 120kg. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.