Anzeige
08. November 2009 von daniel

6 x Gratis-Software für alle Mac-User

6 x Gratis-Software für alle Mac-User: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Unter www.MacHeist.com gibt es noch vier Tage eine Gratis-Aktion, bei der ihr 5 verschiedene kleine Software-Apps gratis herunterladen könnt. Der Gesamtwert der Applikationen ist etwas reißerisch mit über 150 $ angegeben – ob die Software das wert ist, muss jeder für sich selber bewerten 😉

Eine sechste Applikation (Mariner Write) wird freigeschaltet, sobald 500.000 Leute mitgemacht haben – also weiterempfehlen 😉

MacHeist kostenlose Mac Software

Um eure Lizenzschlüssel zu bekommen, müsst ihr eine E-Mailadresse angeben.

Schauen wir uns die angebotene Software mal im Einzelnen an:

ShoveBox
Im Grunde eine Art moderner Notizzettel, mit dem sich die Informationen auch komfortabel direkt mit dem iPhone abgleichen lassen.

WriteRoom
Ein (wie ich finde) etwas gewöhnungsbedürftiger Texteditor. Für Retro-Fans sicher das richtige, da sich das Tool als Vollbild einblendet und doch etwas altmodisch daherkommt… mein Fall isses nicht.

Twitterrific
Vielen Twitter-Nutzern wird das kleine Tool Twitterrific bekannt sein – auch als kostenlose Ad-Version zu erhalten, könnt ihr nun kostenlos upgraden unt so komfortabler twittern. Sparbote abonnieren nicht vergessen 😉

TinyGrab
TinyGrab ist im Grunde eine etwas komfortablere Version der normalen Screenshot-Funktion von Mac OSX – über Cmd+Shift+4 kann man ja einen Bildausschnitt wählen und als Grafik speichern. Mit TinyGrab kann man dies nun automatisch auf einen FTP-Server hochladen lassen, entweder beim Anbieter selber oder auf den eigenen Server.

Hordes of Orcs
Ein kleines Game für Mac OSX.

Mein persönliches Fazit: also bisher habe ich bei der Arbeit mit meinem Mac keines dieser kleinen Programme vermisst… und dass man dafür normal über 100 Euro zahlen soll, finde ich nicht gerade gerechtfertigt. Ich hab sie mir jetzt eher nach dem Motto „nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“ runtergeladen.. 


3 Kommentare zu 6 x Gratis-Software für alle Mac-User

  1. Mys
    8. November 2009
    um 14:36

    Writeroom ist auch mehr für den Schreiberling, der sich bei der Arbeit von Internet und Co ablenken lässt ;=)

    100 Euro wären die Programme aber wirklich nicht wert.


  2. accolon
    8. November 2009
    um 22:04

    ShoveBox und Twitterrific lohnen sich absolut, ich verwende beide schon seit längerer Zeit (und bin jetzt endlich die Werbung bei Twitterrific los). Hordes of Orcs soll auch recht gut sein, ich habs noch nicht ausprobiert.


  3. Lux
    12. November 2009
    um 13:44

    Der angebliche Preis ist für diese BasicTools natürlich recht unrealistisch.

    Wie auch immer, TinyGrap ist ne feine Sache! Einfach mit CMD+SHIFT+4 nen Screenshot machen. Der wird automatisch auf deren Server hochgeladen. Und in der Zwischenablage hat man dann die URL des Screenshots. Das alles in 3-4 Sekunden. Gut für Chat’s, Facebook & was auch immer. Alternativ kann man auch auf einen eigenen FTP Server hochladen lassen.

    http://grab.by/uOE


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen