16dvdusbNeben den beliebten Samsung S1 Mini-Festplatten gibt es bei eBay heute auch noch einen 16 Zoll LCD-TV mit DVB-T und integriertem DVD Player für 89 Euro inkl. Versand.

Bei dem Fernseher handelt es sich um B-Ware (hauptsächlich Versandrückläufer) mit keinen oder nur leichten Gebrauchsspuren und um einen echten “NoName”-Fernseher, es steht keine Marke drauf. Trotzdem scheinen die Fernseher nicht schlecht zu sein. Wenn man sich die Anleitung anschaut, dann sind das wieder Fernseher von “Alba Luxor”, der Händler hatte in der Vergangenheit bereits größere Modelle dieses “NoName”-Herstellers als WOW-Angebote und diese waren wohl für den Preis überraschend gut.

In dem 16 Zoll Fernseher ist neben einem DigitalTuner für DVB-T bzw. einen Analogtuner für Kabelfernsehen auch ein DVD-Player eingebaut, der neben DVDs und CDs auch DivX und MPEG 4-Files abspielt. Weitere Geräte könnt ihr über Scart oder HDMI anschließen. Über den integrierten VGA Eingang können auch ältere PCs und Notebooks angeschlossen werden.

Testberichte gibt es zu dem Gerät nicht, ihr könnt aber natürlich den Fernseher innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken, wenn er euch nicht zusagt. Vielleicht gibt es ja auch Leser, die beim letzten Mal bei dem Gerät oder einer der größeren Varianten zugeschlagen hat und etwas zu dem Angebot sagen kann. Die Anleitung könnt ihr euch übrigens hier anschauen.