Update: Das Angebot ist nur noch bis 24 Uhr erhältlich!

Wer sich ein wenig mit Taschenlampen auskennt, wird auf jeden Fall auch FENIX kennen und wer gerade auf der Suche ist, sollte das aktuelle Angebot mal unter die Lupe nehmen:

Vergleichspreise liegen bei über 50 Euro – bei den günstigeren Angeboten handelt es sich um das Vorgängermodell (LD20 „Q5“). Von dem Händler Mertrado hatten wir vor kurzem mal die günstigen Eneloops drin.

Fenix LD20 LED Taschenlampe

Die LED-Taschenlampen des chinesischen Herstellers gehören bei den Modellen mit normalen Batterien auf jeden Fall zu den besten Geräten, vor allem bei Betrachtung des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die meisten Modelle, die mehr Licht erzeugen, benötigen dafür auch teure Spezial-Batterien, bei der LD20 kommt man mit zwei handelsüblichen Mignon-Batterien/-Akkus (AA) aus.

Die maximale Laufzeit wird mit 100 Stunden angegeben – je nachdem, in welcher Helligkeit man die Lampe betreibt: man hat hier die Wahl zwischen 5 Lumen (eher geeignet zum Lesen im Zelt und den Stufen 30, 81 und 180 Lumen. Die LD20 ist wasserdicht bis zum IPX-8-Standard und 2m Wassertiefe.

Ich selbst habe die kleine Schwester der LD20, das Modell LD10 und bin äußerst zufrieden damit. Die Helligkeit ist schon extrem gut, vor allem wenn ich das mit meiner alten Maglite vergleiche.

Einen ziemlich ausführlichen Test der Fenix LD20 findet ihr bei taschenlampen-tests.de, die Produktdaten findet ihr auf der offiziellen Fenix-Website.

Auf das Gerät gibt’s 2 Jahre Herstellergarantie, im Lieferumfang sind neben der Taschenlampe noch 2 Batterien, Handschlaufe, Gürtelclip und Gürtelschlaufe enthalten. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.