Zum guten Preis könnt ihr euch nun den Elektro-Scooter von Xiaomi ordern – diesmal aus dem EU-Lager. Beachtet, dass der Scooter nicht StVZO-konform ist und es wohl auch nicht wird.

xiaomi-mijia-scooter

Wie ihr wisst, sind Stefan und ich mittlerweile richtige Fans von Xiaomi geworden – angefangen mit der Actioncam über den Saugrobotor bis hin zum Luftreiniger oder den Stiften haben wir wirklich schon viele Produkte selbst gekauft und im Einsatz. Bei dem Roller versuche ich mir gerade auch noch einen Anwendungszweck einzureden, um ihn zu bestellen 😉

Wichtiger Hinweis direkt: Elektroscooter gelten grundsätzlich in Deutschland als Kraftfahrzeuge und daher ist ein Fahren im öffentlichen Bereich verboten. Solange der Scooter keine offizielle Straßenzulassung hat, dürft ihr nur auf abgegrenzten, nicht-öffentlichen Grundstücken fahren!

Ich gehe mal davon aus, dass der Roller wie üblich extrem hochwertig verarbeitet ist, die Bilder lassen jedenfalls die für Xiaomi typische Detail-Verliebtheit durchblicken. Der Roller besteht aus robustem und leichtem Flugzeugaluminium. Es gibt ein Doppelscheibenbremssystem (Dual-Braking-System) mit einem Bremsweg von 4m, eine Bremsleuchte und eine 1,1W LED-Frontleuchte mit 6m Leuchtweite. Eine elegante LED-Anzeige am Griff zeigt den aktuellen Ladestand:

Xiaomi Roller

Das gute Stück ist klappbar und mit 12,5kg Gewicht damit auch recht transportabel. So sieht das dann aus:

Xiaomi Scooter

Xiaomi gibt für den Mijia Elektroroller eine Reichweite von 30km an. Er ist für Außen geeignet nach IP54 Standard und fährt max. 25km/h (18km/h im Energiesparmodus). Der Verbrauch wird mit 1,1kWh pro 100km angegeben.

Europe Version

In der Europe-Version ist noch ein Netzteil mit EU-Stecker sowie Ersatzreifen und Werkzeug mit dabei.

europevers

Bisher gibt es erst 153 Rezensionen, die beide volle 4,82/5 Sterne vergeben.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.