Ich habe euch mittlerweile ja schon iLIFE Saug-Roboter vorgestellt. Heute ist mit dem V7S Plus das Top-Modell im Angebot. Hersteller ist Chuwi, von denen wir schon sehr gute Tablets getestet haben. Unter dem Namen ILIFE vermarktet Chuwi die Haushaltsprodukte, übrigens kommen die Medion Saugrobotor aus der gleichen Fabrik 😉 Falls euer Budget etwas größer ist, gibt es auch den Xiaomi Mi Robot Saugroboter im Angebot – mittlerweile auch auf englisch übersetzt.

Ilife V7S Pro

Der Reiniger wird für Flächen von 220qm (V5 für 120-150qm und V5 Pro-Version für 150-180qm) empfohlen. Die Lautstärke liegt max. 60dB. Zur Vermeidung von Kollisionen verfügt er über Infrarot-Sensoren. Besonderheit ist, dass der V7S auch wischen kann. Mit 7cm Höhe ist er auch sehr flach.

Glaube, eine der Besonderheiten ist auch, dass es einen Modus für feuchte und trockene Reinigung gibt. Steigungen schafft der Sauger übrigens bis 15°. Der Akku hat 2.600mAh.

Unterschiede der Pro-Version

Soweit ich das lese, punktet die „Pro“ Variante, die erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt ist, durch eine verbesserte Steuerungssoftware, einen HEPA-Filter und eine Timerfunktion.

Auch die Wischfunktion wurde aktualisiert, ich zitiere hier mal: „the water tank is equipped with the pump to control drip, the machine will be even dripping while running. The water tank dose not leak, when the robot is stop running, leaking, which solves the problem of dripping. It makes the robot better achieve mopping function“

ilifev7s

Hier die Eckdaten:

  • Function: Dry, Mopping, Wet, Wet and Dry
  • Input Voltage (V) : 24V
  • Power (W): 22W
  • Frequency (Hz): 50Hz
  • Charging time: About 300 minutes
  • Working Time: About 140 minutes
  • Dust Box Capacity: 500ml
  • Water Tank Capacity: 450ml
  • Cleaning Modes: Automatic cleaning ?odes, border cleaning modes, concentration cleaning modes, reservation cleaning modes.
  • für Flächen von 80 – 220 Quadratmeter
  • Lautstärke (dB): unter 60dB

Golem bescheinigt dem regulären Sauger (ohne das „Pro“ im Namen) gute Ergebnisse – die Saugergebnisse seien „fast“ so gut wie die von Roomba und Neato, nur die Software sei nicht die allerbeste.

Wie üblich sollte man so einen Robotor nicht als kompletten Ersatz für herkömmliche Staubsauger sehen, aber durchaus kann einem das Teil einige Arbeit abnehmen – insbesondere wenn ihr ein Haustier habt, werdet ihr euch über die Unterstützung freuen.

Bei Gearbest gibt es in bis dato über 700 Rezensionen 4,86/5 Sternecheap nike air max 90 uk

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.