PDFTIGERIm Chip Download Adventskalender gibt es heute den PDF Tiger, mit dem ihr in wenigen Schritten aus euren Dokumenten PDF-Dateien erzeugen kann. Das ist an sich noch nix besonderes, ihr könnt aber auch den umgekehrten Weg gehen und PDF-Dateien in editierbare Textdateien, Bilder, HTML oder SWF-Dateien umwandeln. Dazu gib tes noch einen Stapelverarbeitungsmodus, mit dem ihr einmal getroffene Einstellungen auf mehrere Dateien hintereinander anwenden könnt.

Die Vollversion kostet normalerweise $30 (also ca. 20 Euro) und gibt es bei Chip momentan komplett kostenlos. Vielleicht für Privatanwender eine gute Alternative zu der recht teuren Acrobat Vollversion. 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.