Einen ganz praktischen Artikel habe ich bei Gearbest im Sale entdeckt. Quasi ein Multi-Ladeadapter mit ein paar praktischen Details.

chuwiusb

Die Marke Chuwi kennen wir ja von diversen Tablets und Notebooks sowie den iLife-Saugrobotern.

Man kennt das, unterwegs ist der halbe Koffer mit Ladegeräten voll. Chuwi verschafft hier Abhilfe mit einem Vierfach-Ladegerät. Das Teil könnte auch von Apple kommen, was Design und Funktion angeht. Die vier USB-Buchsen lassen sich per klappbarer Abdeckung schützen, auf der Unterseite sind kleine Gummifüßchen für einen sicheren Stand angebracht und man kann die Klappen auch gleichzeitig z.B. als Standfuß für ein Tablet nutzen.

Wer ein passendes Endgerät hat, freut sich über das unterstützte Qualcomm QC3.0 QuickCharge, das bis zu 4 mal schneller laden kann.

Da der Adapter 100V bis 240V unterstützt, kann man ihn auch optimal im Urlaub nutzen. Es sind verschiedene Schutzmechanismen verbaut:

chuwiusb1 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.