Die dritte Version des beliebten Xiaomi Roidmi Bluetooth-FM-Transmitter gibt es nun wieder günstig bei Gearbest – nicht der Bestpreis, aber immer noch sehr günstig:

roidmi3s

Übernommen wurden natürlich die Funktionen vom Roidmi 2S Modell, also die Verarbeitung (bessere Chips und bessere BT Unterstützung) wie auch die neu dazugekommene Freisprechfunktion. Im Adapter ist ebenfalls ein Mikro eingebaut, ihr könnt in Verbindung mit dem FM Transmitter auch frei telefonieren. Größte Neuerung vom ROIDMI 3S ist wohl, dass nun alle Fahrzeugtypen unterstützt werden sollen. Außerdem ist eine „Navigation Broadcast“ Funktion verbaut.

Es sind wieder zwei USB-Ports mit DC 5V 2,4A x 2 (max. 3,4A) verbaut. Verschiedene Schutzmechanismen sorgen dafür, dass euren Geräten und eurem Auto nix passiert.

Auf der Artikelseite findet ihr die Unterschiede in einer Tabelle aufgelistet, so unterstützt der neue Adapter den Double Mode Bluetooth 4.2 mit 32 Bit und hat eine höhere Ausgangsleistung (20 W statt 15,5W). Zudem könnt ihr euren Batteriestand überprüfen und einige weitere neue Funktionen.

Eingerichten könnt ihr den Adapter bequem über die iOS oder Android App – nach dem Koppeln mit eurem Smartphone könnt ihr auch die Frequenz für den FM-Transmitter einstellen. Diese stellt ihr dann einfach an eurem Autoradio ein und schon wird die Musik gestreamt. Ob die Nutzung in Deutschland gestattet ist, liegt in eurer Verantwortung, mal nachzuprüfen.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.