Wer sich für eine Nespresso-Maschine entschieden hat und dann doch realisiert, dass die Kapseln verdammt teuer sind, findet auf dem Markt mittlerweile einige Alternativen. Eine empfehlenswerte ist Gourmesso. Dort wurde nun das Konzept nochmal etwas (wie ich finde) verbessert, indem die Kapseln auf kompostierbare Materialien umgestellt wurden. 

gourmessogratis

Der Gutschein bringt euch eine Stange der Sorte „Lungo Arabica Forte“ mit Stärke 10 gratis dazu, sodass ihr 10 Kapseln obendrauf bekommt beim Kauf ab 20 €. 

Positiv anzumerken ist auch die Tatsache, dass es mittlerweile glaube ich alle Kapseln das Fairtrade-Siegel tragen und viele auch als Bio-Variante kommen.

Die Auswahl der Sorten erinnert an die Originale – die Kapseln sind in verschiedene Intensitäten unterteilt, es gibt Espresso-Kapseln, Lungos und Specials.

Neu sind die SFCC Kapseln in anderem Design (San Francisco Coffee Company).

Abgerundet wird das Sortiment durch diverse Sirups.

Übrigens: einen Test mit Blindverkostung findet ihr beim WDR im in der Mediathek – ab Minute 4 ist Gourmesso dran und (Spoiler!) gewinnt gegenüber Nespresso.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.