Der Preis ist mittlerweile ordentlich gefallen für den Google Home Speaker,jetzt gibt es bei Saturn den Doppelpack günstig:

Die Sprachfunktionen sollten bekannt sein, denke ich. Laut Beschreibungen soll Google Home auch etwas intelligenter aus dem Kontext verstehen können, worum es geht – Alexa kommt hier sehr schnell an ihre Grenzen. Zum Beispiel: „Wo ist die nächste Apotheke?“ und sag danach „Wann macht sie zu?“. Mit deiner Zustimmung kann dir Google Home Informationen zu deiner Pendelstrecke mit dem Auto bereitstellen, einen Timer starten, Dinge auf deine Einkaufsliste schreiben oder den Wecker stellen. Mit einem einfachen Sprachbefehl kannst du dir Musik, Podcasts, Nachrichten und Radiosendungen von Diensten wie Google Play Musik, TuneIn, Spotify anhören.

Kompatibel ist Google Home auch mit dem Chromecast und Philips hue Unterstützung ist auch von Beginn an gegeben.

In bisher 10 Tests konnte das Google-Gerät überzeugen und bekam im Schnitt die Note 2,2 (gut). Optisch macht er aus meiner Sicht auf jeden Fall mehr her als Amazons Echo – die allerdings bei Apps wohl (noch) Vorsprung hat. Beim Sound ist man sich uneinig – „alphr“ lobt die „ausgezeichnete Audioqualität“, während z.B. Pocket-lint den Klang bei Amazon vorne sieht (den ich persönlich gar nicht überzeugend finde).

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.