Update: Das Angebot ist nur noch heute zu den Konditionen erhältlich – wer also den T-Mobile Call M Tarif für effektiv 11,41 Euro im Monat haben möchte, der sollte noch schnell zuschlagen!

CallMSo wirklich hätte ich ja nicht mit gerechnet, aber T-Mobile hat auf den sehr beliebten o2 Blue Tarif reagiert und ein gleichwertiges Pendant rausgebracht. Der monatliche Preis liegt mit 24,95 Euro gut 5 Euro höher als bei o2, dafür gibt es schon ein Angebot mit Einmalauszahlung, bei dem ihr effektiv auf nur 11,41 Euro im Monat kommt.

Im Gegensatz zu dem o2 Blue bekommt ihr bei dem T-Mobile Call M Tarif noch 120 Freiminuten in alle Netze, ansonsten sind die Leistungen identisch mit dem o2 Blue Tarif (nur eben im T-Mobile Netz).

Hier die Inklusivleistungen im Überblick:

  • 120 Freiminuten in alle Netze (danach 0,29 Euro pro Minute)
  • Flatrate ins T-Mobile Netz
  • Wochenendflatrate ins Festnetz und T-Mobile Netz
  • SMS Flatrate in alle Netze (Quasi-Flatrate, da Begrenzung auf 3000 SMS/Monat)
  • Mobile Internetflatrate fürs Handy (Drosselung nach 200MB)

Bei T-Mobile habt ihr natürlich den klaren Vorteil, dass ihr ein sehr gut ausgebautetes Mobilfunknetz geboten bekommt, welches doch nocht etwas besser als das o2-Netz ist (auch wenn o2 durch Investitionen da ordentlich aufgeholt hat).

Bei Sparhandy bekommt ihr aktuell den Tarif für effektiv nur 11,41 Euro im Monat, möglich macht das eine einmalige Auszahlung in Höhe von 350 Euro, die ihr 4-6 Wochen nach der Vertragsaktivierung auf euer Bankkonto überwiesen bekommt.

Hier noch einmal alle relevanten Zahlen im Überblick:

24,95 Euro Anschlussgebühr
598,80 Euro (24 x 24,95 Euro Grundgebühr)
– 350 Euro Auszahlung auf Bankkonto (nach ca. 4-6 Wochen)
————————————————————————-
273,75 Euro Gesamtkosten über 24 Monate bzw. effektiv nur 11,41 Euro pro Monat

Haken?

Einen Haken gibt es nicht. Ihr bekommt die 350 Euro Auszahlung sehr zeitnah nach Abschluss des Vertrages (4-6 Wochen), daher ist die Gefahr gering, dass ihr auf den Kosten sitzen bleibt (deutlich geringer als bei einer monatlichen Erstattung). Zudem ist Sparhandy ein großes, etabliertes Unternehmen, da ist es unwahrscheinlich, dass Sparhandy euch in 4 Wochen nicht mehr die Erstattung zahlen kann.

Kündigt ihr nicht, dann fallen nach den 24 Monaten die regulären Grundgebühren in Höhe von 24,95 Euro im Monat an. Gekündigt werden musst der Vertrag spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, sonst verlängert er sich um ein weiteres Jahr. Am Besten kündigt ihr einfach, sobald ihr die Simkarten oder die Auszahlung bekommen habt, dann seid ihr auf der sicheren Seite und könnt bei Bedarf immer noch die Kündigung zurücknehmen. Die Kündigungsbestätigung solltet ihr natürlich gut abheften. Für die Kündigung könnt ihr einfach den Inside-Handy Kündigungsgenerator verwenden. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.