„free“ Tarif ohne monatliche Fixkosten + 25 Euro Tankgutschein geschenkt 87 
Nachdem der o2o-Tarif mit kostenlosen 25 Euro Gutschein sehr gut ankam, wird bei Mobilcom-Debitel noch einmal nachgelegt und ihr bekommt jetzt insgesamt 500x (also limitiert verfügbar) den „free“-Tarif ohne Vertragslaufzeit und monatliche Fixkosten und dazu einen 25 Euro Tankgutschein geschenkt.
Wie beim o2o-Angebot habt ihr keinerlei Fixkosten. Wenn ihr nicht telefoniert, dann bezahlt ihr auch nichts. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, ihr könnt jeden Monat kündigen. Falls ihr mit dem Tarif telefonieren wollt, dann bezahlt ihr eher teure 19 Cent pro Minute oder SMS in alle deutschen Netze. Dank D-Netz habt ihr eine sehr gute Netzverfügbarkeit. Der Anschlusspreis in Höhe von 25,95 Euro entfällt, wenn ihr innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung der Simkarte eine SMS an die 22240 mit dem Text „AG Online“ schickt. Beachtet, dass dies von der neuen Simkarte erledigt werden muss.
Auf Wunsch könnt ihr auch noch Tarifoptionen buchen (z.B. 100 Frei-SMS, Festnetzflat etc.) mit jeweils einem Monat Mindestlaufzeit, diese sind aber preislich nicht wirklich interessant. Denkt aber dran, dass jeder Vertrag in der Schufa eingetragen wird (also nicht übertreiben ;))
Der Tankgutschein kommt dann ca. 4 Wochen nach Vertragsabschluss per Post. Insgesamt also ein nettes Angebot, den Tarif sollten aber wenn nur Wenigtelefonierer nutzen – da ihr aber keinerlei Mindestumsatz habt, ist das Angebot auch für alle anderen interessant 😉
Zum Angebot
87 Kommentare zu „free“ Tarif ohne monatliche Fixkosten + 25 Euro Tankgutschein geschenkt
Das alles für nur einen Gutschein? Mit den Konditionen? Nein Danke!
Wieso? Damit hole ich die Hälfte der Unkosten der letzten „Eteleon-Talkline-‚Kostenlos‘-Aktion“ wieder ein 😉
Bei allem, was von Debiltel-Mollikom kommt, sehr vorsichtig sein.
Habe mit dem letzten Deal „alles kostenlos“ leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die holen sich schon irgendwie ihre Kohle…
Dumm nur dass ihr nicht darauf hinweist, dass die Gutschrift der Anschlussgebühr bis zur dritten Rechnung dauern kann. Damit hat man also 25,95 Euro als Guthaben zum Telefonieren, muss den Vertrag aber nutzen, sonst macht man ein negatives Geschäft.
Wieso mache ich ein negatives Geschäft? Wenn ich die 25,95 erstattet bekomme (und wenn es erst nach 3 monaten ist) ist doch nicht negativ?
Dann kündige ich das ding einfach wieder und gut ist. Kann ja auch solange in der Schublade liegen.
ich habe das Debitel-Angebot in der ersten Aktion angenommen. Da bei der Sendung mit der Simkarte der Tankgutschein fehlte, habe ich diesen nachgefragt. Daraufhin bestritt Debitel, dass es damit geworben habe und meinte, ich solle mich damit an meinen Händler wenden. Zum Glück hatte ich einen Screenshot gemacht, woraufhin Debitel nun doch einen Tankgutschein in Aussicht stellte, der trotz mehrerer Nachfragen immer noch nicht zugestellt wurde. Die ganze Prozedur ist anstrengend und hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.
Steicht mal das „debitel“ hinterm (nicht vorhandenen Bindestrich) gedanklich in den Aktionen.
Was bleibt: Die „Mogelcom“ der freenet AG…
Dann wißt ihr Bescheid…
Talkline ist tot, debitel ausgeschlachtet…
…sonst noch ein Provider in der Landschaft?
hat denn jemand bereits den 25,00-Tankgutschein erhalten ?
…wenn er Rolf Bossi als Stammgast bei seinen Poolpartys als Rechtsbeistand hat bestimmt:-)
(Nur in Angelegenheiten, bei dem´s um´s Flensburger Punktekonto geht, würd ich ihn nicht empfehlen *g* )
[ok, das war jetzt Spaß; bzw. Sarkasmus pur…]
„Wir teilen Ihnen mit, dass der Antrag
die internen Kriterien unseres Hauses leider nicht erfüllt und wir den beantragten
Mobilfunkanschluss nicht annehmen. Wir betonen, dass unsere Entscheidung keine
Aussage zu Ihrer allgemeinen Kreditwürdigkeit darstellt.“
Blah bla. Schicksal. Wird seine Gründe haben.
Nach mir noch zehn! 🙂
Die Sim-Karte wurde heute mittag aktiviert, ich kann auch telefonieren, aber es gelingt mir nicht, die SMS mit dem Text „AG Online“ an die 22240 abzusenden. Hat einer eine Erklärung?
Hallo, habe genau das selbe Problem wie ebreini. Das Telefonieren funktioniert, nur das Versenden der SMS an 22240 klappt nicht. Ist das Absicht? was soll man machen?
ihr müsst evtl. noch die SMS-Zentrale richtig einstellen, habt ihr schon mal geschaut ob ihr euch dei Einstellungen auf euer Handy schicken lassen könnt ?
bei mir ist da die +491722270880 eingetragen und das ist die Nummer die in der mitgelieferten Vodafone-Anleitung auch als Nummer der Kurzmitteilungszentrale angegeben ist.
schreibt am besten mal mobilcom debitel kurz an oder ruft ma kurz an… vielleicht noch irgendein technischer fehler
Ich habe die gestern schon angeschrieben und habe die Mitteilung erhalten, dass sie bislang von mir noch keine sms erhalten haben und deshalb auch keine Befreiung von den Aanschlussskosten möglich ist – und das ich es weiter versuchen soll …
Sehr merkwürdig…
Ich hab sie heute morgen auch schon angeschrieben, crash-tarif auch- noch keine antwort.
@ebreini, falls du eine lösung gefunden hast, kannst du dies bitte hier posten?
Ich habe crash auch gestern agemailt aber von dort keine Antwort erhalten.
Ich werde jetzt noch einige Tage abwarten und es auch noch mal probieren – aber wenn sich da keine Lösung finden lässt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den ganzen Vertrag zu stornieren.
Ja echt komisch…, ich rufe dort mal an.
Warum Vertrag stornieren? entfällt dann die Anschlussgebühr?
ich werd mal schaun, ob wir da nicht nen Ansprechpartner zu der Sache bekommen.. wird aber wohl dann erst Montag klappen…
Komisch, warum wundert mich es nicht, dass es solche Probleme mit der Mobilcom gibt?
Vielleicht sollte Sparbote mal überlegen, solche Angebote dieser Abzieher nicht mehr zu bewerben!
Warten wir erstmal ab, ob und wie sich die Angelegenheit klärt, bevor man auf einen Anbieter komplett verteufelt.
Vor einiger Zeit gab es auch bei Sparhandy diverse Probleme und dort hat man daraus gelernt – vielleicht ist das ja auch anderswo so!
hat denn nun irgend jemand den 25 Euro-Tankgutschein erhalten ? Bei mir senden die mir immer weitere Ausreden, z.B. mit unvorhersehbar großer Nachfrage (war aber bekanntlich genau auf 500 Verträge mit diesem Tankgutschein von Anfang an begrenzt).
Nein, den bekommt man aber auch erst nach 4 Wochen. Das Problem ist, dass das Versenden der SMS für den Entfall der Anschlussgebühr nicht klappt!
Ich habe gestern die bereits vorbereitete SMS, die im Handy gespeichert war, aus Versehen mit einer anderen Sim-Karte versendet – und das ging reibungslos und blitzschnell.
Ist schon sehr sehr merkwürdig.
@ stefan – ja, das wäre sehr nett von Dir, wenn Du da für eine Klärung sorgen könntest
ich habe mit Mobilcom Debitel geschrieben, es gibt wohl in der Tat seit letzten Freitag da ein technisches Problem. Man ist wohl noch an der Problemlösung dran, es wird aber wahrscheinlich so aussehen, dass eine Gutschrift der Anschlussgebühr auch ohne Senden der SMS veranlasst wird.
Ich geb euch aber noch genauere Infos, sobald es da eine definitive Aussage gibt.
Dann sollte aber bitte die Gutschrift bis 3.6. gebucht sein bzw. es sollte bis 3.6. ein Schreiben vorliegen, dass keine AG berechnet wird.
Der Deal war ja, dass keine Anschlußgebühr berechnet wird. Es wäre nicht gut, wenn zunächst eine AG berechnet wird und man dann der Erstattung hinterherrennen muss.
Auf so etwas würde ich mich nicht einlassen. Dann würde ich lieber auf den ganzen Deal verzichten und meine Vertragserklärung widerrufen.
Hoffe aber natürlich dennoch, dass alles gut über die Bühne geht.
Ja ich bin mal gespannt ob dieses angebliche „technische Problem“ gelöst wird. @ Stefan: halte uns bitte auf dem Laufenden, wäre nett:)
…nun, hier gibt es noch eine community, die sich nicht alles gefallen lässt. Applaus.
Nee, iss klar…
…technisches Problem auf´fer SMS Plattform.
Knapp 13K Ocken aus der AG-Befreiung, minus 20% Rebellen, bleiben roundabout 10 Kilos eingespart. Kleinvieh macht auch Mist.
Bedauerliche Einzelfälle, welche für grössere publicity sorgen könn(t)en, werden natürlich irgendwann besonders kulant behandelt:-)
Der Rest ist Kalkül…
…komisch; für „Schweineaktionen“ hätt ich eigentlich einen anderen brand erwartet.
ich habe heute meinen Vertrag aktiviert und sms geschrieben. aber kam auch noch nichts zurück.
Hat das Schreiben der SMS geklappt? bei mir immer noch nicht 🙁
Habe es gerade eben auch nochmal versucht – ohne Erfolg. Ich frage mich auch, was das für ein „technisches“ Problem sein soll. Komme immer mehr zu dem Schluss, dass wir da reingelegt werden sollen. Von der Firma Crash, die übrigens zu mobilcom debitel gehört, habe ich seit Freitag noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
@ebreini
ich hatte ja schon gecshrieben, dass die Anschlussgebühr wohl wahrscheinlich auch ohne SMS gutgeschrieben wird. Man wollte mir da aber noch mal definitiv Bescheid geben.
@stefan
Danke für Deine Hilfe.
Das „definitiv“ ist das Problem. Mir liegt eine Mail vom Kundenservice vor, in der steht ganz klar drin, dass sie keine sms von mir bekommen haben und deswegen auch nicht auf die AG verzichten.
Ich weiss ja nicht, welche Kontakte Du da hast, aber wenn ich bei der Hotline anrufe, bekomme ich nur die Auskunft, dass man mir auch nicht helfen könne und ich soll es doch vielleicht mal bei der technischen Hotline versuchen und die kostet 1,29 pro Minute …
@alle
ich hatte eben mit dem Ansprechpartner für diese Aktion noch einmal Kontakt. Ihm sind die Probleme recht peinlich, an einer Lösung wird aber gearbeitet und es sollen definitiv allen Kunden die Anschlussgebühr erstattet werden – auch ohne das Senden einer SMS. Er hofft, dass bis kommende Woche die Erstattung umgesetzt wurde.
Auch ein Sorry von unserer Seite, dass es da Probleme gibt, auch wenn wir natürlich nichts dafür können, dass Debitel da Probleme mit dem SMS-Versand hat.
Debitel hat wohl öfter mal Probleme. Würde nie wieder mit denen einen Vertrag eingehen. Man muss immer auf der Hut sein, sonst werden schnell mit scheinbar „kostenlosen“ Angeboten teure und ärgerliche Erfahrungen gemacht. Wäre vielleicht angebracht, hier mal etwas kritischer diese „tollen“ Angebote zu beleuchten!
Wenn die AG auch ohne SMS Versand nicht berechnet wird, möchte ich aber eine schriftliche Bestätigung darüber von Mobilcom erhalten. Sonst hat man nichts in Händen, um reagieren zu können, wenn doch eine Abbuchung stattfindet.
@suitcase:
100:1 Kriegste nich…
wenn Mobilcom tatsächlich sich noch 25,95 vom Girokonto abgreift, einfach von der Bank zurück buchen lassen und es ggf. darauf ankommen lassen, dass Mobilcom einen mit dieser abenteuerlichen Geschichte verklagt. Urteil absehbar. Ggf. Johann Schwenn dazu engagieren, scheint durchsetzungsfähig zu sein.
Kurzes Update meiner Bemühungen:
1. Mail an Crash vor 7 Tagen – keine Antwort
2. Mail direkt an Mobilcom vor 3 Tagen – keine Antwort
3. Anruf gestern bei Mobilcom. Dort die Zusage erhalten, dass keine AG berechnet wird. Um eine Bestätigung gebeten. Die Zusage erhalten, dass eine Bestätigung per SMS kommt – leider bis heute keine SMS erhalten.
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den ganzen Vertrag und auch die Einzugsermächtigung zu widerrufen.
Schade drum.
Dank an Stefan für seine Bemühungen – aber Ihr solltet mit dieser Firma keine Deals mehr machen.
Ich habe ebenfalls schon E-Mails an Crash und Mobilcom geschrieben- auch keine Antwort.
Ich denke ich warte ab, was passiert!
dass das mit der SMS noch immer nicht funktioniert, das ist ärgerlich.
Auch ich habe aber sicherheitshalber für jeden Vertrag eine Mail über das Kontaktformular geschickt.
Dass das mit der SMS nicht das Allheilmittel ist, zeigt mir die letzte Crash-Aktion im O2-o-Tarif.
Da hat das Versenden der SMS zwar funktioniert. Nichts desto trotz wurde mir eine AG berechnet.
Reklamation läuft auch hier
Leute, nich so ungeduldig…
…es sind große Ferien (Brückenwochenende), da wollen die Mobilcomer auch nicht durcharbeiten…
…da kann die Bearbeitungszeit im Postkorb auch schon mal grösser 100 Std. (oder Tagen) sein…
…nur das Einzugsverfahren funktioniert fehlerfrei. Wär ja auch noch schöner, wenn nich 🙂
Also, getreu dem alten Motto: Zahlen & fröhlich sein 🙂
Hey Leute,
nachdem ich denke, dass das Probelem bei Mobilcom nicht mehr gelöst wird, frage ich mich was ich machen soll?
Vertrag stornieren, ist das möglich?
Oder doch darauf vertrauen, dass keine Anschlussgebühr berechnet wird?
@Stefan,
gibt es etwas Neues? Heute sollte Licht ins Dunkel gebracht werden.
@Suitcase
der Wortlaut war „im Laufe der nächsten Woche“, ich werde morgen aber noch einmal nachhaken…
Hat von euch schon wer den tankgutschein erhalten? ich warte immernoch.
Den bekommst du ja auch erst nach 4 Wochen, wer lesen kann ist im Vorteil 😛 (Der Tankgutschein kommt dann ca. 4 Wochen nach Vertragsabschluss per Post) , bin trotzdem gespannt ob er überhaupt kommt.
Habe gestern mit mobildebitel telefoniert, man sagte mir die entsprechende Ansprechperson wäre nicht da und sie würde mich zurück rufen, bis jetzt noch nicht!
Klasse, SMS funktioniert nicht, miese Masche.
Mal sehen was sie zum Widerruf sagen.
Wie hast du den Widerruf gemacht? Per Mail, Brief Fax?
Weil ich überlege mir den Brief per Einschreiben zu schicken, kostet zwar etwas, aber dann können sie nachher nicht sagen sie hätten nichts bekommen…
@Simon
Unbedingt alles per Einschreiben machen! Leider ist das bei diesem Anbieter nötig. Wer sich gruseln will, sollte mal nach „Talkline Debitel Mobilcom“ und „Abzocke“ suchen! Ein richtig „feiner“ Laden!
Sorry, zu schnell geschrieben.
Nur mal so als Beispiel, wobei Talkline=Debitel=Mobilcom zu setzen ist…
http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/talkline/Testberichte/
Es gibt Neuigkeiten: laut Auskunft von Mobilcom Debitel soll die Anschlussgebührenbefreiung gestern bzw. heute eingerichtet werden und dann eine SMS rausgehen, wenn das erledigt ist.
Ihr könnt ja mal kurz Feedback geben, wenn ihr eine erhalten habt.
Bei mir ist noch nichts angekommen 🙁
Bei mir auch nicht …
Widerruf per Mail und FAX.
@Simon
Den Widerruf habe ich per Mail und Fax geschickt.
der Abbuchung der 25,95 habe ich widersprochen, aber nur Gelaber als Antwort erhalten. Heute wurden 25,95 abgebucht !!! Gibt Ärger …
Habe jetzt nach einige Tagen eine antwort per mail erhalten.
Ich denke ich lasse es drauf ankommen. Hört sich ja viel versprechend an!
Sehr geehrter X,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.05.2011.
Sie fragen nach der Befreiung von der Anschlussgebühr durch SMS an die 22240.
Derzeit ist es durch technische Schwierigkeiten nicht möglich, die Befreiung der Anschlussgebühr per SMS zu beantragen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Sobald feststeht, welche Kunden von dieser Problematik betroffen sind, erhalten diese automatisch eine Gutschrift.
Wir bitten, diesen Umstand zu entschuldigen.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Ich habe auch an dieser Aktion teilgenommen – leider, muss ich inzwischen sagen.
Die SMS an die 22240 konnte ich ohne Probleme senden; sie wurde im Übrigen auch berechnet!
Der Tankgutschein ist Mitte letzter Woche auch gekommen. Soweit alles prima – dachte ich.
Vorgestern jedoch habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen, dass die AG zusammen mit der gesendeten SMS abgebucht wurden. Dem habe ich sofort bei Debitel-Mobilcom und Crash widersprochen. Eine Antwort kam nur von Debitel-Mobilcom. Darin wurde erklärt, dass man GENERELL die AG abbuche. Für den Fall, dass man AG-befreit sei, könne eine Gutschrift evtl. erst auf der dritten Rechnung erfolgen.
Dieses ist ein weiterer Beweis zur Seriosität der Firma Debitel-Mobilcom GmbH. Ich glaube nicht, dass denen irgendetwas peinlich ist. Es ist offenbar deren Geschäftsprinzip mit solchen Methoden innerbetriebliche Liquiditätsengpässe zu überbrücken. Die buchen sich widerrechtlich gutes Geld ihrer Kunden ab und konvertieren es in „Gutschriften“, also eine minderwertige „Gebührenwährung“, die man dann abtelefonieren darf. Wer glaubt, er bekäme das Guthaben im Falle der Vertragskündigung ausgezahlt, der irrt.
Korrekt in unserem Sinne wäre nur, wenn die AG-Gebühren aufs Konto zurückgebucht werden, oder?
@ stefan: was sagt Dein Ansprechpartner dazu – was passiert mit den abgebuchten AGs?
Im Angebot steht: „Der Anschlusspreis in Höhe von 25,95 Euro entfällt, wenn ihr innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung der Simkarte eine SMS an die 22240 mit dem Text „AG Online“ schickt.“
Entfällt bedeutet, dass er nicht berechnet wird. Ihn erst zu berechnen und ihn später wieder gutzuschreiben ist nicht rechtens. Nach dem Widerruf der Einzugsermächtigung etwas abzubuchen ist ebenfalls nicht rechtens.
Leider heißt bei dieser Firma „kostenlose Testoption“ oder „AG Befreiung“ dass man erstmal trotzdem zahlt. Da gibt es nur ein Mittel gegen: Mit diesen Abzockern von der Debitel-Mobilcom keine Verträge eingehen!!! Hier sollte sich auch die Sparbote Belegschaft mal kritisch hinterfragen, warum sie hier immer wieder so einen Honigtopf anbietet. Und sich selber sollte man auch fragen, ob sich wegen einem Tankgutschein (eventuell kommt er ja wirklich) der Ärger lohnt, den man SICHER mit der Bande haben wird.
Hey,
ich wollt nochmal nachfragen, wie es bei euch jetzt aussieht.
Also ich hab bis jetzt weder Anschlussgebühr zahlen müssen ( habe die sms aber nicht versendet) noch einen Tankgutschein erhalten 🙁
@Simon
wann hast du denn abgeschlossen? Der Gutschein kommt ja wohl erst nach 4 Wochen
hab auch noch nichts zahlen müssen udn nichts bekommen
Ich habe den Vertrag storniert und die Karte zurückgeschickt. Und heute erhalte ich eine Email von crash.de über eine Bestellung, die ich angeblich heute gemacht habe.
Die Hotline hat mir nn beroichtet, dass es anscheinend ein Softwarfehler gibt, der dafür sorgt, dass Kunden mit einem Auftrag aus dem Monat Mai nochmal eine Bestellbestätigung mit heutigem Datum erhalten. Angebelich fangen die Auftragsnummern alle mit 105… an.
Die Bestllbestätigungen sind nichtig.
Trotzdem habe ich auch eine Email geschickt, die mein Befremden Ausdruck verliehen hat und natürlich eine heutige Bestellung bestritten.
Ich habe grad eben fast einen totalen Ausraster bekommen. Lese die Mail, scheiße was wollen die jetzt? schicken dir mir jetzt dauernd angebote zu? Zum Glück habe ich kurz danach deine nachricht gelesen suitcase 🙂
na klar, ein Softwarefehler.
Wahrscheinlich derselbe Softwarefehler, der dazu führt, dass man den beworbenen Tankgutschein nicht bekommt und dass die Befreiung der Anschlussgebühren leider nicht eingehalten wird und der Softwarefehler irrtümlich überall 25,95 abbucht …
Habt ihr auch das Internet-Starter berechnet bekommen?
Das hab ich nicht abgeschlossen, Mobilcom will aber € 1,99 pro Tag, obwohl ich die Karte garnicht bennutzt habe.
@Don: das macht auch der Softwarefehler,also keine Sorge, einfach zahlen.
Und das, obwohl mir Mobilcom auf meine Anfrage hin Zahlungspflicht auferlegt hat?
Wann und wie kriege ich das Geld wieder und v.a.: wie sieht erst meine nächste Rechnung aus? 1,99 für jeden Tag?
1,99 Euro je Tag x 30 Tage = 59,70 Euro.
Die Fa. Mobilcom dankt für die erteilte Einzugsermächtigung und freut sich, Dich weiterhin zu ihren zufriedenen Kunden zu zählen.
@alle
ich wollte auch noch mal von unserer Seite sorry sagen, dass es bei der Aktion so viele Probleme gibt. Es ist wie so oft, hätten wir das vorher gewusst, hätten wir natürlich nicht drüber berichtet. Ich hoffe, dass wir da schnell eine Lösung finden – ich werd auch noch mal bei Mobilcom-Debitel nachhaken…
Genau, hake da mal nach…dann klärt sich bestimmt alles.
Sorry, aber Mobilcom-Debitel ist der letzte Laden! Haben mir eine Sim-Karte berechnet, obwohl sie längst zurückgeschickt war. Die Hotline sagte mir, die Karte wäre angekommen und das Geld wird zurücküberwiesen. Das war vor 2 Wochen, jetzt habe ich es selber zurückgebucht, nachdem ich 8 Tage hintereinander über das Kontaktformular täglich die Rückzahlung eingefordert habe…keine Reaktion. Und das mit der berechneten SMS-Allnet-Flat, die angeblich kostenlos sein sollte, wie das ganze „Alles Umsonst“ Paket von Eteleon, dann aber doch berechnet wurde, auch nicht zu vergessen! Immer war Mobilcom-Debitel beteiligt. Leute, macht die Augen auf!!!!
Hey, also ich hab heute meinen Tankgutschein erhalten 🙂
Falls die Anschlussgebühr berechnet werden sollte, komme ich wenigstens auf Null raus! Allerdings jede Menge Ärger.
Habe gestern nochmal Beschwerde E-mail an MobilcomDebitel geschrieben.
meiner ist auch heute gekommen.
@stefan,
Hallo Stefan ich will mal nachhaken obs aufgrund deines nachhakens beim Ansprechpartner MobilcomDebitel eine verlässliche Aussage gab, ob und wann die Gutschrift für diejenigen bei denen keine SMS möglich war (wohlgemerkt wegen technischer Probleme – seitens MD !).
@alle,
hat irgendeiner die Gutschrift mittlerweile erhalten ?
Bin gespannt
Habe einen Brief bekommen, in dem steht, dass keine Anschlußgebühr berechnet wird und deswegen auch keine Gutschrift erforderlich ist – und ein paar Tage später eine Rechnung über 0 Euro. Es ist also alles ok.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die bei Mobilcom Debitel das alles nicht absichtlich machen, sondern einfach überfordert sind.
Meine Tankkarte ist auch gekommen. Allerdings besteht Mobilcom selbst nach Prüfung auf den € 1,99 für den letzten Rechnungsmonat. Sollte es dabei bleiben und nicht für jeden weiteren Tag soviel hinzukommen, ist´s ja OK. Abwarten…
@alle: – bin ich nun der Einzige ?
Meinerseits ist leider immer noch keine Entwarnung zu geben.
SMS an 22240 hat NICHT funktioniert(an andere Empfänger waren sms zu senden !). Bei DebitelMobilcom reklamiert. Bislang ohne jeden Erfolg und Auskunft. Anschlussgebühr wurde dagegen ruckzuck eingezogen. Tankgutschein eingetrudelt. Hinsichtlich Gutschrift der Anschlussgebühr keinerlei Auskunft.
@stefan
1.) das obige, meine ich ist in der Tat ein Ansatzpunkt um zukünftige Empfehlungen von Crash-/debitelmobilcom-Aktionen nochmals zu überdenken !
2.) Oder hat mittlerweile dein „nachhaken“ nach 21.06. seitens Sparbote irgendetwas beruhigenderes an Aussagen des mobilcomdebitel-Ansprechpartners ergeben ?
nein, Du bist nicht der Einzige. Bei mir hat das Versenden der SMS geklappt, trotzdem hat Debitel-Mobilcom die Anschlussgebühr vertragswidrig eingezogen. Nach Beschwerde meinerseits weigerten die sich strikt, den Betrag zurück zu überweisen. Angeblich gibt es „eine Gutschrift nach der zweiten oder dritten Rechnung“. Ich unterstelle mal, dass da gar nix kommt. Der Ruf dieser Firma ist inzwischen so schlecht, dass es ihnen Wurscht ist, was über sie geschrieben wird und was ihre Kunden sagen.
@stefan
gibt es eine Stellungnahme Deines Ansprechpartners bei Debitel-Mobilcom? Ich räume nur dieser Intervention eine Chance ein.
Ich zumindest hätte nix dagegen, wenn ich als Erstattung der AG einen weiteren Tankgutschein bekäme.
Mir geht es ebenfalls genauso 🙁
Habe heut nochmal eine Beschwerdemail an mobilcomdebitel geschrieben, nach der letzten beschwerdemail wurde mir eine Gutschrift versichert, die meinen bestimmt eine gutschrift als guthaben oder? habe nochmal nachgehakt, das dies vertragswidrig wäre
immerhin funktioniert der e-mail kontakt
hoffe für das beste xD
Ich habe ja bekanntlich storniert. Die Stornierung ist auch glatt über die Bühne gegangen. Trotzdem habe ich den Tankgutschein erhalten. 😀
Hat sich bei allen das „Problem“ jetzt geklärt?
nein, geht derzeit aus Sicht von Mogelcom ins Mahnverfahren da ich die 25,95 nicht zahle