Von Koogeek hatten wir schon viele praktische Smarthome-Artikel, die Steckdose hatte ich zum Beispiel ausführlich getestet. Vorteil gegenüber Noname-Geräten ist die Apple HomeKit-Zertifizierung.

Das erwartet euch:

  • Support Siri Sprachsteuerung: Koogeek Smart Light Switch verwendet Apple HomeKit-Technologie. Sie können es mit der Koogeek Home App oder Siri direkt von Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Apple Watch aus steuern.
  • Premium-Sicherheit: Die Apple HomeKit-Technologie bietet erweiterte Sicherheit durch End-to-End-Verschlüsselung und -Authentifizierung zwischen einem HomeKit-fähigen Zubehör und Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch.
  • Easy Pairing & App Control: Mit der kostenlosen Koogeek Home App können Sie den Koogeek Smart Light Switch mit einem 2,4 GHz Wi-Fi-Netzwerk verbinden und alle angeschlossenen Lichter oder Szenen zuhause über eine einfache Einrichtung steuern und überwachen.
  • erstellen Sie Szenen, um mehrere Zubehörteile zu steuern und den Stromverbrauch zu überwachen: Erstellen Sie benutzerdefinierte Szenen und steuern Sie mehrere Lichter gleichzeitig mit einem einzigen Siri-Sprachbefehl oder einem schnellen Antippen. Überprüfen Sie, ob Ihr Koogeek Smart Light Switch ordnungsgemäß mit zwei Leuchten verbunden ist und überwachen Sie deren Stromverbrauch über die Koogeek Home App.
  • Fernbedienung sogar fern von Zuhause: Sie können Ihr Apple TV (4. Generation oder später mit tvOS 10 oder neuer) oder Ihr iPad (mit iOS 10 oder neuer) als Home-Hub einrichten und den Koogeek Smart Light Switch steuern, selbst wenn Sie es sind weg von zu Hause. Kompatibel mit allen einpoligen Lichtschaltern. Nicht für den Einsatz in 3-Wege-Lichtschaltern vorgesehen, die von mehr als einem Schalter gesteuert werden.

Die Kundenmeinungen gehen etwas auseinander, im Schnitt reicht es aber für 3,7/5 Sterne und 48 % volle 5 Sterne. Kritik gibt es an der teilweise schlechten Übersetzung, das kann man aber denke ich in Kauf nehmen, wenn man es z.B. sowieso mit Siri und Co nutzen möchte. In einer Rezension steht, dass die Montage nur gehe, wenn ein Null-Leiter vorhanden sei.

Das charmante ist: ihr könnt den Schalter in eine vorhandene Buchse einsetzen (z.B. auch wo mal eine Steckdose war). So könnt ihr z.B. Philips hue Produkte steuern oder andere Koogeek- oder Apple Homekit fähige Geräte.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.