Trillian App kostenlosWindows-Nutzer kennen den Multi-Messenger Trillian schon – dort ist das eine beliebte Software, wo man sich gleichzeitig bei mehreren Messenger-Systemen à la ICQ/AIM, MSN und Co einloggen kann. Auch beim iPhone versucht Trillian gegen die wohl etwas bekanntere App IM zu punkten – dafür wurde nun der Preis gesenkt und Trillian gibt es im AppStore kostenlos als Download (außerdem für Android, wie Tho in den Kommentaren anmerkte). Dabei wurde allerdings wohl das Konzept der App verändert – es handelt sich nur noch um eine abgespeckte Version, via In-App-Kauf möchte Trillian nun, dass man die Pro-Version erwirbt.

Ihr könnt euch mit der kostenlosen Version auf jeden Fall bei AIM, Facebook, Google Talk, ICQ, Jabber, MySpaceIM, MSN (Windows Live Messenger) und Yahoo einloggen. Man kann Fotos senden, Chats in verschiedenen Tabs sind möglich und man kann sich mit der Kontaktliste des iPhones verbunden. Via Push Nachricht kann man sich über neue Nachrichten informieren lassen.

Das Upgrade zur Pro-Version kostet 79 Cent monatlich oder 9,99 Euro für ein Jahr. Vorteile scheinen zu sein, dass Werbungen entfallen und die Chats in der Cloud gespeichert werden. Für den normalen User sollte die kostenlose Version der Trillian App wohl ausreichen. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.