DJI Alternative? Xiaomi Fimi X8 SE Drohne für 389,06€ inkl. EU-Versand – 4K, 3-Achsen Gimbal, 35min Flugzeit, 10km Reichweite 6 
Zwar hat Xiaomi unter dem Label Xiaomi Mi Drone schon eine eigene Drohne auf dem Markt, diese ähnelt optisch aber eher einer DJI Phantom – sprich sie ist groß und nicht zusammenklappbar und damit weniger komfortabel zu transportieren. Nun hat Xiaomi unter dem Label Fimi die verbesserte X8-Drohne herausgebracht.
- Fimi X8 SE Drohne Version 2022 für 389,06€ inkl. EU-Versand bei Banggood
- Gutscheincode: BG72045
- passende Versicherung findet ihr hier
Da die Drohne aus dem Ökosystem von Xiaomi stammt, gehen wir ganz stark davon aus, dass sie auch deren üblichen Qualitätsansprüchen entspricht. Zu den Top Features zählen folgende Eigenschaften:
- 4K Video Aufnahme mit 30 fps und 100 Mbps
- 3-Achsen Gimbal mechanisch
- Klappbar
- 10km
8kmReichweite - 35min
33minFlugzeit, 4500mAh Akku - max. Speed 18 m/s
- Real-Time HD Übertragung auf euer Endgerät
Im Gimbal ist ein Sony IMX378 Sensor verbaut mit einer f/2.2 Linse. Diese Kamera ermöglicht euch auch den neuen F-Log Mode und DNG RAW Bilder zu benutzen. Einen dreifachen digitalen Zoom gibt es auch noch.
Ganz besonders gelungen finde ich den Remote Controller, sprich die Fernbedienung. Hier könnt ihr euer Endgerät zwischen die beiden Joysticks Module klemmen und nicht wie bei DJI unten dran oder oben drauf.
Softwaremäßig kann die Drohne auch viel. So gibt es verschiedene Aufnahmemodi, wie Rocket, Circle, Spiral oder Dronie, Des Weiteren verfügt die Drohne auch über ein Tracking Modus, bei dem ein Objekt eurer Wahl selbstständig verfolgt werden kann. Ihr könnt auch noch weitere Einstellungen auf der Karte vornehmen, die mit Hilfe des eingebauten GPS funktionieren.
Technische Details:
- Größe: 204 x 106 x 7,26mm
- Gewicht: 790g
- Windresistent bis 50km/h
6 Kommentare zu DJI Alternative? Xiaomi Fimi X8 SE Drohne für 389,06€ inkl. EU-Versand – 4K, 3-Achsen Gimbal, 35min Flugzeit, 10km Reichweite
leider kommt nach der bestellung die info, dass die drohne nicht im warehouse verfügbar ist und es länger dauern wird. auf nachfrage kann man den kunden kein zeitfenster nennen ….. nicht so toll, zumal das geld über paypal sofort dem konto belastet wurde….
@thomas: hmmm bei mir steht bei jetziger Bestellung 10-18 Werktage Priority-Versand mit „EU priority line“. Wann genau kam denn diese Info bei dir?
@ daniel: die antwort kam auf nachfrage bzgl. des liefertermins, weil es bei gearbest öfter mal passiert.
Kann ich eher nicht bestätigen. Kommt meistens früher als geplant.
ich kann bestätigen, dass man sich bei GB NIE auf das verlassen kann, was im Angebot steht. Es sei denn ist die 5€ Artikel.
Aber wenn es um richtig ordentlich Asche geht, dann war es IMMER so, dass die Lieferzeit überschritten wurde OHNE das man über evtl. Verspätungen informiert wurde und nur auf Nachfrage dann unkonkrete Aussagen bekam. Und gerade bei der Drohne hier habe ich 3 Monate gewartet bevor ich storniert habe. Das hat meiner Ansicht nach System, denn wo sonst bekommt GB so günstig einen zinslosen Kredit. Der Support scheint auch nur aus Bots zu bestehen, die immer die gleiche sinnfreie Antwort schicken. Sehr unseriös. Wenn Sie schon keine Zeit sagen können wann die Bestellung versendet wird, dann wenigstens so fair wie Amazon sein und erst abbuchen, wenn’s verschickt wurde. Wäre kundenfreundlich. Aber das kennen die Bots bei GB nicht.
Die haben immer nur den Vertröster Textbaustein. Und immer und immer wieder das bereits nach dem zweiten Mal unglaubwürdige..ach es tut mir ja sooooo leid und so sorry. Zum Kotzen diese gespielte und völlig übertriebene Mitgefühl. Ein Bot kennt kein Mitgefühl.
@djtekwar: ist in dem Fall jetzt AliExpress, aber ich habe bisher weder bei Gearbest, noch bei Tomtop noch bei AliExpress die von dir beschriebenen Erfahrungen gemacht. Toi toi toi… Schade, dass du da anscheinend öfter Pech hattest :/
Thema Kundenservice steht bei den China-Shops nochmal auf einem anderen Blatt 😉