Es gibt mal wieder eine neue Kooperation zwischen Xiaomi und Philips. Dieses Mal eine smarte Deckenlampe.

Mit bis zu 3.000lm (33 Watt) wird die Lampe für Räume bis 20qm empfohlen. Die Temperatur kann von 2.700-5.700K eingestellt werden.

Die Deckenleuchte kann das Licht automatisch mit kälteren oder wärmeren Tönen an die Umgebung anpassen und unterstützt die manuelle Steuerung entweder von einem angeschlossenen Smartphone aus oder mit der optionalen Fernbedienung, die über einen eigenen Satz von Helligkeits- und Farbtemperaturoptionen verfügt. Außerdem verfügt sie über einen integrierten Temperatur- und Feuchtigkeitssensor.

Die Lampe hat IP60 Zertifikat und kann via App per Bluetooth oder WLAN bequem gesteuert werden. Auf Wunsch kann man auch die (optionale) Fernbedienung dazu kaufen, die ich optisch gelungener finde als die regulären Philips hue. Es sind auch Spielereien möglich – z.B. automatisches Ausschalten, wenn ihr das Haus verlasst (falls ihr das Mi Band nutzt).

Bisher gibt es für die kleinere Version in über 500 Rezensionen gute 4,84/5 Sterne.

Wir sind mit diesem Modell (das noch ohne Philips war) nach wie vor super-zufrieden.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.