NetzclubUpdate: O2 hat laut Teltarif die Netzclub Kunden informiert, dass der werbefinanzierte Tarif vorerst ohne Werbung auskommt. Normalerweise müsst ihr ja damit ihr die kostenlosen Leistungen bekommt auf die Werbung reagieren, momentan wird aber keinerlei Werbung geschickt, ihr könnt aber trotzdem die Freiminuten bzw. die Internetflat in Anspruch nehmen. Ihr bekommt zunächst Werbekampagnen „zum Kennenlernen“, erst ab Sommerende soll es dann regulär mit der Werbung losgehen. Ihr könnt also aktuell komplett ohne Werbung den Tarif nutzen!

Falls ihr dann ab Ende des Sommers ein Angebot nicht wahrnehmt, wird die Karte nicht mehr deaktiviert, sondern wird zum Prepaid-Tarif weiterbetrieben. Reagiert ihr dann auf ein Werbeangebot, wird die kostenlose Flat (bzw. die Freiminuten) wieder aktiviert. Dadurch wird das Netzclub Angebot noch einmal interessanter.

o2 geht neue Wege und versucht sich seit kurzem mit einem werbefinanzierten Mobilfunkangebot: Netzclub heißt das neue Angebot was in Zusammenarbeit mit YOC realisiert wird. Ihr erhaltet Angebote von Marken per SMS, MMS oder E-Mail und müsst mindestens einmal im Monat einmal kostenlos im Monat auf ein Angebot (insgesamt pro Monat bis zu 30 Werbebotschaften) antworten, dass euch interessiert. Dadurch bekommt ihr jeden Monat eine Gratis Surfflat oder Frei-Minuten zum vertelefonieren.

Ihr habt die Wahl zwischen 3 kostenlosen „Tarifen“ (ihr müsst euch fest für einen festlegen und könnt nicht zwischen den Tarifen wechseln:

1) 100 Freiminuten pro Monat
2) Gratis Handysurfflat (Drosselung nach 200 MB)
3) Kombitarif: 30 Freiminuten, 30 SMS, 30 MB Datentarif

Kommt ihr über die Freiminuten/Frei-SMS oder über das kostenfreie Datenvolumen (bei Tarif 3) müsst ihr 11 Cent pro SMS/Minute bezahlen bzw. 24 Cent pro MB. Ihr bezahlt keine monatliche Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und könnt euch die Simkarte kostenlos bestellen.

Falls ihr nicht mindestens auf ein Angebot pro Monat kostenfrei reagiert behält es sich Netzclub die Karte zu kündigen läuft die Karte erstmal zum Prepaidtarif weiter, wird aber wieder auf den kostenlosen Handytarif umgestellt sobald ihr wieder ein Angebot wahrnehmt. Im ersten Monat müsst ihr nicht zwangsläufig reagieren. Die Flat verlängert sich automatisch jeden Monat. Aufladen könnt ihr die Karte über Loop-Up-Karten oder über Lastschrift.

Natürlich muss jeder selber überlegen, ob ihr für das Angebot die Werbung in Kauf nehmen wollt. Für diejenigen, die mit Werbung kein Problem haben sicherlich ein interessantes Angebot.

Alternativ natürlich mal wieder der Hinweis auf die kostenlose o2 Freikarte mit 1 Euro Startguthaben, mit der auch einen Monat komplett kostenlos im Netz surfen könnt 🙂 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.