Zuletzt bei Saturn im Angebot, jetzt bei MediaMarkt: ein interessantes Starterset für Philips hue:rgb-philips-hue

Es handelt sich hier um die RGBW-Variante der E27-Leuchtmittel: neben der Dimmfunktion lässt sich auch die Farbe beliebig steuern.

Preislich natürlich so oder so in einem Bereich, dass man schon ein großes Spielkind sein muss, um sich das leisten zu wollen. Einiges über die Philips hue Funktionen hatte ich hier im Artikel zusammengeschrieben. Mit der neuen Version der Bridge (PHILIPS 51180000 Hue) soll dann auch eine Integration in Apples HomeKit ermöglicht werden. So ist dann auch z.B. eine Sprachsteuerung per Siri möglich.

Die Bridge kann bis zu 50 Lampen mit dem Netzwerk und (falls gewünscht) Internet verbinden. Erhältlich sind neben reinen Leuchtmitteln auch z.B. die Strips. Zudem lassen sich die neueren LivingColors Lampen integrieren.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.