Anzeige
04. Juli 2019 von daniel

Im Test: Homever Handheld Garment Steamer – 1300 W, 2in1, Reisegröße – jetzt nur 27,99 € dank Gutscheincode

Im Test: Homever Handheld Garment Steamer – 1300 W, 2in1, Reisegröße – jetzt nur 27,99 € dank Gutscheincode: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Heute mal was Neues im Test: Dampfbürste und Reisebügeleisen in einem, der Homever Handheld Garment Steamer. Wir haben mal gewaschen und uns ans Bügeln gemacht um zu testen, was das Gerät so kann.

Erster Eindruck

Die Verpackung und das Gerät an sich wirken sehr solide. Hier habe ich echt nichts zu bemängeln. Neben dem Gerät selbst ist eine Unterlage dabei bzw. Station, in die man das Gerät reinstellen kann, zB wenn es heiß ist. Daneben gibt es noch eine praktische Tasche und die obligatorische Bedienungsanleitung (auch auf deutsch). Der Karton ist auch mit einem CE-Zeichen versehen.

Auf der Oberseite des Geräts befindet sich der Ein-/Ausschalter, sowie die vom Bügeleisen typische LED. Auf der Unterseite befindet sich ein Druckknopf zum Dampfen. Unter dem Henkel befindet sich ein rotes Behältnis, welches man entfernen kann um es mit Wasser zu befüllen.

Die Länge des Kabels ist recht üppig bemessen und sollte für den spontanen Einsatz ausreichen.

Im Einsatz

Einmal angeschlossen, soll das Gerät in 40s aufgeheizt sein und somit einsatzbereit. Wir haben nachgemessen: bei uns hat es fast genau eine Minute gedauert. Einmal im Einsatz halten die 100ml Flüssigkeit für ca. 6 Minuten.

Wie ihr sehen könnt, kommt da grundsätzlich Dampf raus, wenngleich ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte. Da wunderte es mich auch nicht, dass die Ergebnisse in der Verwendung als Dampfbürste nicht so überzeugend waren. Das Hemd wurde tragbar glatt, aber für meine Ansprüche nicht glatt genug. Frischt man jedoch ein schon gebügeltes Hemd auf, welches beispielsweise im Koffer transportiert wurde, sind die Ergebnisse aber durchaus gut.

Benutzt man den Steamer hingegen als Bügeleisen bin ich ebenfalls echt zufrieden. Zwar dauert es durch die kleine Fläche schon etwas länger, aber ich denke nicht, dass man sich den Homever Handheld Steamer nicht kauft um seine ganze Wäsche damit zu bügeln. Ich sehe es eher als perfekten Reisebegleiter.

Fazit

Schnell einsatzbereit, gute Verarbeitung, handlich klein und ein angemessener Preis. So stelle ich mir ein kompaktes Reisebügeleisen vor. Nur dass man hier sogar noch den Zusatz einer Dampfbürste hat. Wer für solch ein Gerät gelegentlich Verwendung hat, dem genügt der Homever Handheld Garment Steamer völlig.


Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen