Ein Qi-Ladegerät bekommt ihr gerade zum fairen Preis bei Choetech – es handelt sich um die Standvariante, die duale Version habe ich mal vor einiger Zeit vorgestellt und auch seitdem im Einsatz.

Wir haben uns die Standvariante auch mal unter die Lupe genommen. Das Plastik wirkt nicht extrem hochwertig, insgesamt ist die Station kleiner als erwartet. Und sie tut, was sie soll – drahtloses Laden des Handys. Gleichzeitig hat man das Smartphone im Blick, wenn es zum Beispiel auf dem Schreibtisch lädt. Die untere Kante, wo das Smartphone mit der Unterseite aufliegt, ist gummiert, sodass es nicht so leicht zur Seite rutscht.

Das Ladegerät unterstützt 10W bzw. 15W – je nachdem, was vom Smartphone unterstützt wird (iPhone z.b. max. 7,5W), der Standardwert von Qi liegt bei 5W.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.