Hier gibt es den tragbaren Sonos Move im Angebot:

Hier ein paar Infos.

Sonos Move: Sonos für zu Hause, Bluetooth für unterwegs

Nun aber ein paar Worte zum Sonos Move. Ihr wisst, ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren Sonos-Fan. Ein tragbarer Lautsprecher, der auch autark von Sonos unterwegs genutzt werden kann dank Bluetooth, wurde schon von vielen gewünscht.

Die Eckdaten:

  • Großartiger Sound für drinnen und draußen: Überall besten Sonos Sound erleben – mit dem tragbaren Sonos Move Smart Speaker mit WLAN, Bluetooth und AirPlay 2 für unbegrenztes Musik Streaming
  • Für jedes Abenteuer gerüstet: Das robuste Gehäuse mit Schutzart IP56 ist wasserfest und hält Stürzen, Staub sowie extremen Temperaturen stand / TruePlay Tuning passt den Klang an jede Umgebung an
  • Google Assistant und Amazon Alexa sind direkt im Speaker integriert – so kann die Musik im WLAN ganz bequem per Stimme gesteuert werden. Zuhause im WLAN streamen und unterwegs auf Bluetooth wechseln
  • Verschiedene Songs in unterschiedlichen Räumen spielen oder denselben Song synchron hören: Die Musik Box lässt sich mit jedem Sonos Speaker zum Multiroom-Soundsystem für das ganze Haus verbinden

Ich denke, das Gesamtpaket ist schon ordentlich, der UVP-Preis ist allerdings auch ambitioniert.

Was man von den Bildern nicht direkt erkennt (gerade, weil im Vergleich die Größe oft identisch wirkt mit dem Sonos One): der Lautsprecher ist mit 3kg nicht gerade ein Mini, den man im Handgepäck mitnimmt. Die Außenmaße liegen bei 16 x 12,5 x 24cm, also für guten Klang ist er auch eine Ecke größer.

Sonos Move Testberichte

Unter anderem die ComputerBild hat den Lautsprecher unter die Lupe genommen, vergibt aber nur eine „gut“ (2,4). Gelobt wird die Robustheit sowie der „klare und ausgewogene“ Klang. Auch die Einmess-Automatik und die Sprachaussistenten machen gute Arbeit und der Akku läuft lange. Vermisst werden mehr Anschlüsse und Bedienelemente.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.