Victory Laufmobil on Tour – kostenlose Victory Laufschuhe sichern! 12 
Es ist wieder soweit – das Victory Laufmobil ist auf Tour seit ein paar Tagen und an den jeweiligen Terminen kann man sein kostenloses Paar Victory Laufschuhe sichern. Wir hatten ja auch schon letztes Jahr darüber berichtet und einige von euch laufen sicher schon mit den Gratis-Schuhen rum 🙂
Hier also die Termine, wo ihr das Laufmobil besuchen könnt:
- 25.07., Essen Mondscheinwiese
- 08.08., Bremen Bürgerpark (Ringstr./Findorfallee)
- 22.08., Leipzig – Clara-Zetkin-Park
- 05.09., Düsseldorf Grafenberger Wald
- 12.09., Koblenz Laufstrecke ggüber Uni am Rhein
- 19.09., Regensburg Fuß der Steinernen Brücke
Das Laufmobil ist jeweils von 9 bis 16 Uhr vor Ort. Es handelt sich bei allen Terminen um Sonntage.
Mehr Infos findet ihr auch unter www.victory.de – dort oben unter „laufmobil tour ’10“.
12 Kommentare zu Victory Laufmobil on Tour – kostenlose Victory Laufschuhe sichern!
Danke für den Tipp an David! 🙂
hey! wo ist den die Mondscheinwiese in Essen? Kenn mich nicht aus….
nur das die Uni in Koblenz nicht am Rhein liegt 😀 sondern an der Mosel…
@blink182: hm, vielleicht ist die alte Uni gemeint? bis September ist ja noch Zeit…
Kann hier jemand was über die Qualität schreiben, der die Schuhe schon hat?
hm wenn die nur 40 Euro kosten können die dann überhaupt gut sein?Ich habe vor 3 Jahren Assix runtergesetzt für 110 bekommen…
runner: Victory ist eine Hausmarke von Deichmann. Profischuhe sind das sicher nicht. Allerdings gibt es bekanntlich geteilte Meinungen über den Nutzen von teuren Schuhen, z.B. Studien, nach denen Läufer in teuren Schuhen häufiger Sportverletzungen bekommen als in Billigschuhen.
Hängt wahrscheinlich auch immer ein wenig davon ab, wie intensiv man trainiert. Der Durchschnittstyp, der im Monat dann zweimal die Schuhe für ne halbe Stunde auspackt, wird sicher nicht genauso Dinger brauchen wie derjenige, der jeden zweiten Tag ne Stunde intensiv joggen geht.
Die Preise sind ja noch oben hin offen, viele schwören ja auf extra angepasste Schuhe…
Juhu! Endlich mal ne Aktion in Regensburg! *freu*
Eine Tour Quer durchs Land ohne die Hauptstadt BERLIN? Ja ne ist klar 🙂
Also die Qualität ist OK. Wettkampfschuhe sind es keine, ich verwende sie als zweitschuhe um die teuren Brooks ab und zu zu schonen. Ich laufe so 3 x die Woche 10 – 12 km und dafür taugen Sie. Trailrunning würde ich damit aber nicht unbedingt machen.
Zur Qualität aller Laufschuhe ob Marke oder nicht. Ein Laufschuh sollte ein gewisses Maß an Dämpfung haben und die weiteren Eigenschaften erfüllen (Führen und Stützen). Sind diese Aufgaben erfüllt muss der Schuh nun nur noch mit dem Laufstil und dem Fuß des Läufers harmonieren. Wenn der Schuh nicht passt oder es der flasche Schuh für die Lauftechnik ist, dann kann eine teurer Schuh genauso unpassend sein wie ein günstiger Schuh. So verhält es sich ach mit dem Victory. Wenn er passt, ist eine lohnenstwerte Alternative und wenn nicht, dann muss man halt einen anderen kaufen.
Kleiner Tip, den ich auf der Website nicht gefunden habe: Nach Auskunft der Mitarbeiter kann man sich Schuhe in seiner Größe zurücklegen lassen. Das habe ich leider nicht getan und die Schuhe waren in meiner Größe nicht mehr da. Dafür bin ich nun extra nach Leipzig gefahren. Mit dem Sonntag hätte ich auch was anderes anfangen können :/