Anzeige
02. Dezember 2019 von stefan

Hammer! Deutsche Bahn: 2 Freifahrten für Teilnahme an Weltklimawette – nur 5000x – Schnell sein!

Hammer! Deutsche Bahn: 2 Freifahrten für Teilnahme an Weltklimawette – nur 5000x – Schnell sein!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Wer bei der Weltklimawette der Bahn mitmacht, kann sich 2 Freifahrten der Deutschen Bahn sichern:

Um teilzunehmen, müsst ihr den „CO2-Sparvertrag“ herunterladen, ausdrucken und unterschreiben. Dann mit dem Vertrag ein Selfie machen und das Bild hochladen. Wenn ihr unter den ersten 5.000 Teilnehmern seid, ergaltet ihr als Starthilfe 2 Freifahrten mit der Deutschen Bahn (ICE, IC/EC) für das Jahr 2020.

Ihr geht natürlich keinen „echten“ Vertrag an – es handelt sich mehr oder weniger um eine Werbeaktion von der Bahn.


Zum Angebot

7 Kommentare zu Hammer! Deutsche Bahn: 2 Freifahrten für Teilnahme an Weltklimawette – nur 5000x – Schnell sein!

  1. daniel
    2. Dezember 2019
    um 19:26

    Ich hätte mir jetzt gewünscht, dass du dein Bild dazu postest, Stefan!


  2. ICH :-)
    2. Dezember 2019
    um 19:26

    Super für die Umwelt, sinnlos Papier verschwenden, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen, mir fehlen die Worte, ehrlich!… Und die Leute sind auch noch… sagen wir mal unkonzentriert und denken nicht mit… Das ist ungefähr so sinnig, wie wenn auf Peperonis im Supermarkt fett VEGAN aufgedruckt wird, oder glutenfrei…


    • daniel
      2. Dezember 2019
      um 21:01

      Zu dem Thema „vegan“ wollte ich noch ergänzen: ich finde gut, wenn es erkennbar ist. Wenn man sich so die Zutaten durchliest (an deinem Beispiel Peperoni (Speisesalz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Essigsäure, Konservierungsstoff: E 211, Farbstoff: Riboflavin, Antioxidationsmittel: KALIUMMETABISULFIT, Süßungsmittel: Saccharin), muss man im Supermarkt schon viel Zeit aufwenden, um überall erkennen zu können, ob nun etwas tierisches verarbeitet ist. Früher habe ich mich darüber lustig gemacht, warum auf Wein „vegan“ steht, bis ich dann las, dass das nicht selbstverständlich ist. Kann mir vorstellen, dass das in vielen Bereichen so ist, dass man es gar nicht unbedingt erwarten würde.


  3. stefan
    2. Dezember 2019
    um 19:32

    @ich

    Gewinnspiel ist es ja nicht, die ersten 5.000 Teilnehmer bekommen ja die Freifahrten. Mit dem Ausdrucken ist natürlich suboptimal, hätte man auch anders lösen können, das stimmt.


  4. Lei
    2. Dezember 2019
    um 20:48

    Schönes Bild zugeschickt und jetzt warte auf die mail von DB. Super Aktion!


  5. B3NNi
    2. Dezember 2019
    um 21:19

    Danke fürs schnelle Bescheid geben! Das ist ja mal eine schöne Aktion! 🙂


  6. Martin
    2. Dezember 2019
    um 22:03

    VORBEI 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen