Ich dachte bisher, die Pflicht gebe es schon, bin aber eines besseren belehrt worden. Ab Juli muss man auch in Deutschland als Autofahrer mind. eine Warnweste mitführen. In der aktuellen Ausgabe der AutoBILD findet ihr dafür einen Coupon und könnt so den Kauf sparen:

  • AutoBILD & DEKRA: kostenlose Warnweste dank Coupon
  • mit dem Gutschein einer DEKRA-Prüfstelle kostenlos abholen

Warnweste kostenlos

Die AutoBILD könnt ihr am Kiosk bekommen, solltet ihr sie im Abo haben, müsst ihr mal etwas weiter nach hinten blättern. 

In der AutoBILD kann auch nachgelesen werden, in welchen anderen Ländern es eine Pflciht gibt und wie die Bußgelder aussehen – im schlimmsten Fall werden in Portugal bis zu 600 Euro fällig, wenn man der Tragepflicht nicht nachkommt. 

Mehr Details zum Thema Warnweste könnt ihr beim ADAC nachlesen

 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.