[Privatleasing] SEAT Leon FR 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG für 119€/Monat – LF 0,35/890€ Werksabholung 0 
Bei Null-Leasing gibt es mal wieder ein gutes Angebot für euch – diesmal der Seat Leon im Privatleasing. Außerdem ist der Hybrid sofort verfügbar!
- SEAT Leon FR 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG für 119€/Monat
- zzgl. 890€ Werksabholung
Themenübersicht
Leasing-Eckdaten
Zunächst die wichtigsten Eckdaten im Überblick:
- Leasingfaktor: 0,35
- Listenpreis: €33.616,41 bei 16% MwSt. da Auslieferung noch dieses Jahr
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km / Jahr (anpassbar)
- Leasingrate: 119€ brutto
- Bereitstellungskosten (Werksabholung): €890 brutto
- Gesamtkosten = 119€ x 24 + 890€ = 3.746€ brutto (156,08€ / Monat)
Neben der äußeren Ansicht finde ich ja auch das Interieur sehr gelungen:
Das Auto
Der Hybrid kommt inkl. der folgenden Ausstattungsmerkmale:
- Winter-Paket
- Licht- und Sichtpaket
- Smart Ambient Light
- Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließund Öffnungssystem
- Dachhimmel in schwarz
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- 230-V-Steckdose im Kofferraum
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
- Rückfahrkamera
- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay für Navigationssystem
- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
Ihr bekommt den Seat Leon mit 204PS und 6 Ganggetriebe. Euer Fahrzeug ist ab sofort verfügbar!
Kraftstoffverbrauch:
- kombiniert:1.4 l/100 km
- CO2-Emmisionen komb.:32 g/km CO2
- Energieeffizienzklasse: A+
- Schadstoffklasse:Euro 6 (EURO6D_TEMP)
Ein paar allgemeine Worte zum Thema Leasing
Was ist Leasing?
Leasing ist ähnlich wie ein Mietvertrag. Man vereinbart eine feste Laufzeit mit Kilometerbegrenzung gegen eine monatliche Gebühr (sog. Kilometer-Leasing). Den Vertrag schließt man dabei mit drei Personen: dem Autohändler, der Bank und dem Kunden. Vehiculum.de tritt dabei als Vermittler auf und bringt den Kunden mit dem nächstgelegenen kooperierenden Autohaus zusammen.
Es gibt auch vereinzelt noch die Variante des Restwert-Leasings. Davon raten wir allerdings ab, da ihr hier ein größeres Risiko tragt, da am Ende der Restwert des Fahrzeugs schlechter ausfallen könnte als eingeplant.
Wie beeinflusst sich die Leasingrate?
Eure monatliche Leasingrate wird im Wesentlichen beeinflusst durch den Preis der gewählten Fahrzeugkonfiguration, die Laufzeit und die Kilometerleistung (i.d.R. pro Jahr angegeben).
Woran erkenne ich ein gutes Leasingangebot?
Generell ist anbieterübergreifend bei den meisten Angeboten ein sog. Leasingfaktor mit angegeben. Der Leasingfaktor sagt aus, wie hoch die monatliche Leasingrate im Verhältnis zum UVP Preis des Fahrzeug steht. Eine normale Leasingrate liegt für gewöhnlich bei 1 % der UVP, das wäre der Leasingfaktor bei 1. Je kleiner also der Leasingfaktor, desto besser. Wenn keine Sonderzahlung anfällt, sieht das dann so aus:

Zusatzkosten/versteckte Kosten
Beachten müsst ihr bei sämtlichen Leasingangeboten, dass noch sog. Überführungskosten dazukommen, die sich meist danach richten, ob ihr den Wagen bei dem entsprechenden Vertragshändler abholt oder beim Werk. So ist es bei Volkswagen z.B. meist günstiger, in Wolfsburg abzuholen. Die Kosten würden euch auch beim Kauf eines Fahrzeugs entstehen. Am besten rechnet ihr das mit auf die Monate um, um einen guten Vergleich zu erhalten. Je kürzer die Laufzeit, desto mehr beeinflusst diese Einmalzahlung natürlich die Gesamtkostenrechnung. Je nach Laufzeit solltet ihr auch auf die Wartungsintervalle achten, da in der Regel das zu euren Aufgaben gehört. Bei einigen Fahrzeugen muss man z.B. jährlich zur Inspektion. Je nachdem macht es Sinn, das über ein sog. "Wartungspaket" abzudecken, das man dann monatlich zahlt. Vorher über umfang und etwaige Wartungskosten informieren! Mehr-Kilometer: ein Bestandteil eures Leasingvertrages sind sog. Mehr- oder Minderkilometer. Ihr habt eine Kilometerleistung vereinbart und habt dann meist einen kleinen Puffer (oft 2.500km), der ohne Berechnung gewährt wird. Darüberhinaus werden ein paar Cent berechnet. Das richtet sich natürlich nach dem Fahrzeugwert. Also am besten relativ genau vorher einschätzen, wie viel Laufleistung ihr pro Jahr erwartet.Zum Angebot
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