Für Geschäftskunden hat Vehiculum den i3 (120Ah/125kW) nun für 99€ netto zzgl. 705,88€ Überführung. Alle Angebote dort enden am Monatsende. 

Dank der neuen BAFA-Prämie werden sich wohl in der nächsten Zeit echt gute Angebote ergeben, hier ein gutes Angebot für den BMW i3:

Wie immer müsst ihr bei der Umweltprämie in Vorleistung gehen und könnt euch dann die Erstattung für das Elektroauto anfordern. Mehr Infos dazu findet ihr hier im Artikel.

Die Vollkasko gibt’s optional ab 39,90€/Monat.

Neben der Serienausstattung (u.a. 19″ Felgen) sind noch Business- und Komfort-Paket dabei, die u.a. das beinhalten:

  • Akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3
  • Telefonie mit Wireless Charging
  • WLAN Hotspot
  • (07RS) Multifunktion für Lenkrad
  • (07RS) Innen- und Außenspiegelpaket
  • (07RS) Armauflage vorn
  • (07RS) Ablagenpaket
  • (07RS)Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • (07RS) Klimaautomatik
  • (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • (09BD) Navigationssystem Professional
  • (09BD) Real Time Traffic Information
  • (09BD) Concierge Services

Kraftstoffverbrauch
kombiniert:13.1 kWh/100 km
CO2-Emmisionen komb.:g/km CO2
Energieeffizienz­klasse:A+
Schadstoffklasse:Euro 6 (EURO6D_TEMP)

Ein paar allgemeine Worte zum Thema Leasing

Was ist Leasing?

Leasing ist ähnlich wie ein Mietvertrag. Man vereinbart eine feste Laufzeit mit Kilometerbegrenzung gegen eine monatliche Gebühr (sog. Kilometer-Leasing). Den Vertrag schließt man dabei mit drei Personen: dem Autohändler, der Bank und dem Kunden. Vehiculum.de tritt dabei als Vermittler auf und bringt den Kunden mit dem nächstgelegenen kooperierenden Autohaus zusammen.

Es gibt auch vereinzelt noch die Variante des Restwert-Leasings. Davon raten wir allerdings ab, da ihr hier ein größeres Risiko tragt, da am Ende der Restwert des Fahrzeugs schlechter ausfallen könnte als eingeplant.

Wie beeinflusst sich die Leasingrate?

Eure monatliche Leasingrate wird im Wesentlichen beeinflusst durch den Preis der gewählten Fahrzeugkonfiguration, die Laufzeit und die Kilometerleistung (i.d.R. pro Jahr angegeben).

Woran erkenne ich ein gutes Leasingangebot? 

Generell ist anbieterübergreifend bei den meisten Angeboten ein sog. Leasingfaktor mit angegeben. Der Leasingfaktor sagt aus, wie hoch die monatliche Leasingrate im Verhältnis zum UVP Preis des Fahrzeug steht. Eine normale Leasingrate liegt für gewöhnlich bei 1 % der UVP, das wäre der Leasingfaktor bei 1. Je kleiner also der Leasingfaktor, desto besser. Wenn keine Sonderzahlung anfällt, sieht das dann so aus: Bei Vehiculum ist zudem immer ein "Preis-Leistungsscore" zu sehen, der meist in Korrelation zum Leasingfaktor steht:

Zusatzkosten/versteckte Kosten

Beachten müsst ihr bei sämtlichen Leasingangeboten, dass noch sog. Überführungskosten dazukommen, die sich meist danach richten, ob ihr den Wagen bei dem entsprechenden Vertragshändler abholt oder beim Werk. So ist es bei Volkswagen z.B. meist günstiger, in Wolfsburg abzuholen. Die Kosten würden euch auch beim Kauf eines Fahrzeugs entstehen. Am besten rechnet ihr das mit auf die Monate um, um einen guten Vergleich zu erhalten. Je kürzer die Laufzeit, desto mehr beeinflusst diese Einmalzahlung natürlich die Gesamtkostenrechnung. Je nach Laufzeit solltet ihr auch auf die Wartungsintervalle achten, da in der Regel das zu euren Aufgaben gehört. Bei einigen Fahrzeugen muss man z.B. jährlich zur Inspektion. Je nachdem macht es Sinn, das über ein sog. "Wartungspaket" abzudecken, das man dann monatlich zahlt. Vorher über umfang und etwaige Wartungskosten informieren! Mehr-Kilometer: ein Bestandteil eures Leasingvertrages sind sog. Mehr- oder Minderkilometer. Ihr habt eine Kilometerleistung vereinbart und habt dann meist einen kleinen Puffer (oft 2.500km), der ohne Berechnung gewährt wird. Darüberhinaus werden ein paar Cent berechnet. Das richtet sich natürlich nach dem Fahrzeugwert. Also am besten relativ genau vorher einschätzen, wie viel Laufleistung ihr pro Jahr erwartet. Zum Angebot
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