Anzeige
21. August 2010 von daniel

Gratis Software „O&O UnErase 6“ als Download

Gratis Software „O&O UnErase 6“ als Download: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Bei Softwareschmiede O&O gibt’s zur Zeit einen Gratis-Download einer recht hilfreichen Softare:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man so ein Tool erst dann richtig zu schätzen weiß, wenn es wirklich mal zum Datengau gekommen ist. Das ist meistens auch der Zeitpunkt, wo man sich selber schwört, künftig regelmäßig zu sichern… wie regelmäßig das tatsächlich passiert, kann jeder für sich beantworten 😉

Neben verlorenen Daten auf der Festplatte kann man auch auf USB-Sticks und Speicherkarten nach verloren geblaubten Dateien suchen.

Gratis Software

Für den Download und die zugehörige Lizenz muss man Namen + E-Mail angeben – dabei sind auch wohl auch Wegwerf-Adressen möglich. Der reguläre Preis liegt bei 29,90 Euro. Leider ist die Software nur für Windows erhältlich: Windows 7, Server 2008 R2, Server 2008, Vista, Server 2003, XP, 2000 (32 Bit, 64 Bit).

Das Handbuch gibt’s als kostenlosen PDF-Download.

Also – ich denke mal ein ganz netter Gratis-Download, der im (hoffentlich nie auftretenden) Ernstfall möglichst schnell griffbereit sein sollte. 


6 Kommentare zu Gratis Software „O&O UnErase 6“ als Download

  1. Geralt
    22. August 2010
    um 12:58

    Danke für den Tip!

    Es gibt aber auch gute, generell kostenfrei Wiederherstellungsprogramme wie PC Inspector und Recuva oder noch besser gleich OpenSource wie NTFS Undelete.


  2. daniel
    22. August 2010
    um 13:26

    @Geralt: danke für die Links – glaube wenn es mal zum Ernstfall kommt, kann man gar nicht genug Software greifbar haben, um nichts unversucht zu lassen…


  3. wasty
    23. August 2010
    um 06:44

    Also bei mir hat spamgourmet nicht funktioniert. zumindest hab ich keine Email erhalten….


  4. Geralt
    23. August 2010
    um 13:26

    @wasty:
    Mailinator funktioniert prima und braucht nicht mal eine Weiterleitung.


  5. wasty
    24. August 2010
    um 08:57

    Ok, nach 3 Tagen kam jetzt auch eine Mail über spamgourmet an 🙂


  6. FA
    28. August 2010
    um 21:25

    Installation und Programm funktionieren einwandfrei ! Hat mein Problem gelöst!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen