Wir hatten ja jetzt schon den ein oder anderen Urlaubsdeal – ich wollte das zum Anlass nehmen und auch nochmal drauf hinweisen, wie es zum Beispiel bei hlx geregelt wird, die ja immer für gute Urlaubs-Angebote zu haben sind.

Die vergangenen Wochen waren für uns alle nicht einfach, auch (oder gerade) in der Reisebranche waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie natürlich stark zu spüren. hlx hat sich daher intensiv Gedanken darüber gemacht, wie Pauschalreisen auch in den nächsten Wochen und Monaten attraktiv und vor allem sicher für die Kunden sein können. Dies betrifft zum einen die Absicherung der Reise und zum anderen die Gegebenheiten vor Ort im Urlaubsgebiet.

  • Bei hlx gebuchte Reisen sind doppelt abgesichert. Zum einen durch den Reisesicherungsschein, der grundsätzlich bei der Buchung enthalten ist und zum anderen durch die Kundengeldabsicherung der SWISS RE.
  • Mit dem Partner HanseMerkur wird zusätzlich eine umfassende Reiseversicherung abgeschlossen, die auch in Fällen, die in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen, absichert. Die Angst zu erkranken, stellt kein versichertes Ereignis dar. Die Versicherung kann bei Buchungsabschluss einfach zur Reise hinzugebucht werden.
  • In Zeiten, in denen Kontaktbeschränkungen zum Leben gehören, ist es hlx wichtig, auch auf Reisen den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Daher bietet hlx künftig private Transfers an. Diese können einfach im Schritt nach der Hotelauswahl hinzugebucht werden.
  • Ab sofort können zudem auch Komplettpakete aus Flug und Ferienwohnung gebucht werden. So kann im Urlaub die gleiche Privatsphäre wie zu Hause genossen werden.

Dazu hatte ich ja auch schon auf die Möglichkeit einer eigenen Reiserücktrittsversicherung hingewiesen.

Hier ein paar Beispiele für Ferienwohnungs-Kombinationen:

So bekommt ihr zum Beispiel 5 Nächte in einer 4* Appartmentanlage auf Mallorca mit 100% Weiterempfehlung ab nur 199€.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.