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26. August 2020 von daniel

[Gewerbeleasing] Opel Corsa E Edition (Elektro) ab 79€/Monat netto – 2 Jahre/LF 0,31/890€ Überführung

[Gewerbeleasing] Opel Corsa E Edition (Elektro) ab 79€/Monat netto – 2 Jahre/LF 0,31/890€ Überführung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Hier ist ein gutes Leasingangebot, wenn ihr einen kleinen Stadtflitzer sucht! Der Corsa passt in enge Parklücken und ist mit Leasingfaktor 0,3 ein Schnäppchen.

Beispielabbildung

Das Auto

Der Corsa ist klein, wendig, schnell, schick und emissionsfrei dank E-Antrieb. Mit 136PS und Automatikgetriebe seid ihr umweltfreundlich unterwegs. Das hat er als „Bruder-Modell“ zum Peugeot e-208 mit ihm gemein.

Der Akku ist mit 50 kWh relativ groß bemessen und soll für bis zu 330km Reichweite sorgen. An der Schnellladesäule kann man ihn dank CCS mit bis zu 100kW Ladeleistung laden. Opel verspricht 80% in 30 Minuten. Daheim ergibt sich hier eine Besonderheit, denn standardmäßig kann der Opel mit Typ2 nur mit 7,4 kW laden. Gegen Aufpreis (1190€) kann man aber auch einen 11 kW on-board-Lader wählen (dreiphasig). Mit dem ist der Akku in 5:15h wieder voll.

Die 136 PS sorgen für einen 0 auf 100 km/h Sprint in nur 8,1 Sekunden. Bei 150 km/h ist der Opel Corsa-E abgeriegelt.

Serienmäßig gibt es Klimaautomatik, digitales Cockpit, Radio mit 7-Zoll-Farbdisplay und Smartphone-Integration sowie ein üppiges Set aus Assistenzsystemen: adaptiver Tempomat, Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner mit automatischer Notbremsung und Fußgängererkennung sowie Verkehrsschilderkennung.

  • Stromverbrauch komb.: 16,8 kWh/100 km
  • CO2-Emissionen komb.: 0 g/km
  • CO2-Effizienzkl.: A+

Ein paar allgemeine Worte zum Thema Leasing

Was ist Leasing?

Leasing ist ähnlich wie ein Mietvertrag. Man vereinbart eine feste Laufzeit mit Kilometerbegrenzung gegen eine monatliche Gebühr (sog. Kilometer-Leasing). Den Vertrag schließt man dabei mit drei Personen: dem Autohändler, der Bank und dem Kunden. Vehiculum.de tritt dabei als Vermittler auf und bringt den Kunden mit dem nächstgelegenen kooperierenden Autohaus zusammen.

Es gibt auch vereinzelt noch die Variante des Restwert-Leasings. Davon raten wir allerdings ab, da ihr hier ein größeres Risiko tragt, da am Ende der Restwert des Fahrzeugs schlechter ausfallen könnte als eingeplant.

Wie beeinflusst sich die Leasingrate?

Eure monatliche Leasingrate wird im Wesentlichen beeinflusst durch den Preis der gewählten Fahrzeugkonfiguration, die Laufzeit und die Kilometerleistung (i.d.R. pro Jahr angegeben).

Woran erkenne ich ein gutes Leasingangebot? 

Generell ist anbieterübergreifend bei den meisten Angeboten ein sog. Leasingfaktor mit angegeben. Der Leasingfaktor sagt aus, wie hoch die monatliche Leasingrate im Verhältnis zum UVP Preis des Fahrzeug steht. Eine normale Leasingrate liegt für gewöhnlich bei 1 % der UVP, das wäre der Leasingfaktor bei 1. Je kleiner also der Leasingfaktor, desto besser. Wenn keine Sonderzahlung anfällt, sieht das dann so aus: Bei Vehiculum ist zudem immer ein "Preis-Leistungsscore" zu sehen, der meist in Korrelation zum Leasingfaktor steht:

Zusatzkosten/versteckte Kosten

Beachten müsst ihr bei sämtlichen Leasingangeboten, dass noch sog. Überführungskosten dazukommen, die sich meist danach richten, ob ihr den Wagen bei dem entsprechenden Vertragshändler abholt oder beim Werk. So ist es bei Volkswagen z.B. meist günstiger, in Wolfsburg abzuholen. Die Kosten würden euch auch beim Kauf eines Fahrzeugs entstehen. Am besten rechnet ihr das mit auf die Monate um, um einen guten Vergleich zu erhalten. Je kürzer die Laufzeit, desto mehr beeinflusst diese Einmalzahlung natürlich die Gesamtkostenrechnung. Je nach Laufzeit solltet ihr auch auf die Wartungsintervalle achten, da in der Regel das zu euren Aufgaben gehört. Bei einigen Fahrzeugen muss man z.B. jährlich zur Inspektion. Je nachdem macht es Sinn, das über ein sog. "Wartungspaket" abzudecken, das man dann monatlich zahlt. Vorher über umfang und etwaige Wartungskosten informieren! Mehr-Kilometer: ein Bestandteil eures Leasingvertrages sind sog. Mehr- oder Minderkilometer. Ihr habt eine Kilometerleistung vereinbart und habt dann meist einen kleinen Puffer (oft 2.500km), der ohne Berechnung gewährt wird. Darüberhinaus werden ein paar Cent berechnet. Das richtet sich natürlich nach dem Fahrzeugwert. Also am besten relativ genau vorher einschätzen, wie viel Laufleistung ihr pro Jahr erwartet.
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