Strato HiDrive ComputerBildWir haben ja schon einmal über die Strato HiDrive berichtet, eine Onlinefestplatte, mit der ihr von überall sicher auf eure Daten zugreifen könnt und eure persönlichen Daten jederzeit sichern könnt.

Die ComputerBild hat eine neue Aktion mit Strato gestartet. Beim Kauf der aktuellen Ausgabe 19/2010 der ComputerBild bekommt ihr auf dem Titelblatt eine Rubbelkarte dazu. Auf der Karte ist ein Code, mit dem ihr einen 30 GB Onlinespeicher “lebenslang GRATIS” bekommt. Strato verlangt dafür dann noch einmal eine einmalige Einrichtungsgebühr von 3,33 Euro, dafür müsst ihr dann keine monatlichen Gebühren mehr tragen (ihr werdet wohl nur einmal pro Jahr gefragt, ob ihr den Account noch benötigt.

So funktionierts:

1) ComputerBild 19/2010 kaufen (achtet darauf, dass die Karte auf dem Titelblatt klebt)
2) Nummer freirubbeln
3) Auf die Strato Aktionsseite gehen
4) Handynummer und Aktionscode (sowie weitere Daten eingeben)
5) Dateien hochladen und verwalten

Wer mehr Infos zu dem Strato-Dienst will, der kann sich noch einmal den alten Artikel durchlesen. Für das günstigste Angebot bei Strato (mit 100 GB Onlinefestplatte) zahlt ihr monatlich normalerweise 3,90 Euro. Hier bekommt ihr zwar deutlich weniger Speicherplatz, müsst aber auch keine monatlichen Gebühren mehr tragen. Insgesamt bezahlt ihr also 4,83 Euro (1,50 Euro ComputerBild + 3,33 Euro Strato Einrichtunggebühr) für die “lebenslange” 30GB Onlinefestplatte.