Noch maximal bis Monatsende!

Vor kurzem hat Jaguar eine neue Einstiegsvariante des vollelektrischen Jaguar I-Pace vorgestellt, nun gibt es schon ein Top-Leasingangebot.

Alternativ gibt es zum Beispiel den Audi e-tron 50 Sportback im Leasing ab 373€ netto. Der „größere“ Jaguar ist auch noch zu haben: [Gewerbeleasing] Jaguar I-Pace EV400 S für 349€/Monat netto (48 Monate/LF0,57/exkl. 999€ Überführung)

Die Eckdaten im Überblick:

  • JAGUAR I PACE EV320
  • Rate: ab 309,55
  • LF: 0,44
  • LAUFZEIT NUR MÖGLICH: 42 MONATE
  • Vorbesteller -> keine Konfiguration möglich
  • Händlerabholung
  • Gültig bis 30.09.20

Im Kern hat der EV 320 SE vor allem eine geringere Endgeschwindigkeit und reduzierte Leistung („nur“ 320PS statt 400PS). Zudem gibt es ein neues 11kW Bordladegerät und das überarbeitete Pivi-Pro-Infotainmentsystem soll freie Ladesäulen mit Preisen anzeigen. Hier die Beschreibung zum Sondermodell von Jaguar:

„Den Jaguar I-PACE gibt es nur für kurze Zeit in der neuen 236 kW (320 PS) Motorisierung in Kombination mit dem Umweltbonus inkl. Innovationsprämie*** verändert er Mobilität maßgeblich. Serienmäßig verfügt er über Ausstattungshighlights, wie 20“ Felgen mit 6 Speichen in Gloss Sparkle Silver (Style 6007), LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur und Sportsitze, 14-fach verstellbar mit Memory-Funktion in genarbtem Leder sowie über das Toter-Winkel-Assistenz-Paket und vieles mehr.“

Offizielle Leasingpreise beginnen bei 499€. Bei Jaguar könnt ihr euch mal umschauen.

Wie üblich ist natürlich die Umweltprämie eingerechnet, diese wird von der BAFA erstattet. Mehr Infos hier im Artikel.

Ein paar allgemeine Worte zum Thema Leasing

Was ist Leasing?

Leasing ist ähnlich wie ein Mietvertrag. Man vereinbart eine feste Laufzeit mit Kilometerbegrenzung gegen eine monatliche Gebühr (sog. Kilometer-Leasing). Den Vertrag schließt man dabei mit drei Personen: dem Autohändler, der Bank und dem Kunden. Vehiculum.de tritt dabei als Vermittler auf und bringt den Kunden mit dem nächstgelegenen kooperierenden Autohaus zusammen.

Es gibt auch vereinzelt noch die Variante des Restwert-Leasings. Davon raten wir allerdings ab, da ihr hier ein größeres Risiko tragt, da am Ende der Restwert des Fahrzeugs schlechter ausfallen könnte als eingeplant.

Wie beeinflusst sich die Leasingrate?

Eure monatliche Leasingrate wird im Wesentlichen beeinflusst durch den Preis der gewählten Fahrzeugkonfiguration, die Laufzeit und die Kilometerleistung (i.d.R. pro Jahr angegeben).

Woran erkenne ich ein gutes Leasingangebot? 

Generell ist anbieterübergreifend bei den meisten Angeboten ein sog. Leasingfaktor mit angegeben. Der Leasingfaktor sagt aus, wie hoch die monatliche Leasingrate im Verhältnis zum UVP Preis des Fahrzeug steht. Eine normale Leasingrate liegt für gewöhnlich bei 1 % der UVP, das wäre der Leasingfaktor bei 1. Je kleiner also der Leasingfaktor, desto besser. Wenn keine Sonderzahlung anfällt, sieht das dann so aus: Bei Vehiculum ist zudem immer ein "Preis-Leistungsscore" zu sehen, der meist in Korrelation zum Leasingfaktor steht:

Zusatzkosten/versteckte Kosten

Beachten müsst ihr bei sämtlichen Leasingangeboten, dass noch sog. Überführungskosten dazukommen, die sich meist danach richten, ob ihr den Wagen bei dem entsprechenden Vertragshändler abholt oder beim Werk. So ist es bei Volkswagen z.B. meist günstiger, in Wolfsburg abzuholen. Die Kosten würden euch auch beim Kauf eines Fahrzeugs entstehen. Am besten rechnet ihr das mit auf die Monate um, um einen guten Vergleich zu erhalten. Je kürzer die Laufzeit, desto mehr beeinflusst diese Einmalzahlung natürlich die Gesamtkostenrechnung. Je nach Laufzeit solltet ihr auch auf die Wartungsintervalle achten, da in der Regel das zu euren Aufgaben gehört. Bei einigen Fahrzeugen muss man z.B. jährlich zur Inspektion. Je nachdem macht es Sinn, das über ein sog. "Wartungspaket" abzudecken, das man dann monatlich zahlt. Vorher über umfang und etwaige Wartungskosten informieren! Mehr-Kilometer: ein Bestandteil eures Leasingvertrages sind sog. Mehr- oder Minderkilometer. Ihr habt eine Kilometerleistung vereinbart und habt dann meist einen kleinen Puffer (oft 2.500km), der ohne Berechnung gewährt wird. Darüberhinaus werden ein paar Cent berechnet. Das richtet sich natürlich nach dem Fahrzeugwert. Also am besten relativ genau vorher einschätzen, wie viel Laufleistung ihr pro Jahr erwartet.

Stromverbrauch und CO2-Emissionen (jeweils kombiniert) Jaguar I‑PACE EV320 236kW (320PS): 23kWh/100km (NEFZ), 25,2-22,0 kWh/100km (WLTP); 0 g/km; Reichweite nach WLTP: 470 km (gemäß VO(EG) 692/2008)*.

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