Strato HiDrive Cebit-Angebot: 1 Jahr lang 100GB Online-Festplatte für 1 Euro + kostenlose Alternativen 10 
Die Cebit ist vorbei, daher läuft auch das Angebot bald aus: satte 100 GB Onlinespeicher 1 Jahr lang für nur 1 Euro. Noch bis einschließlich Dienstag bestellbar!
Zur Cebit gibt es von Strato wieder ein neues Aktionsangebot: ihr bekommt 1 Jahr den Strato HiDrive Tarif mit 100GB Speicher für 1 Euro. Mit der Online-Festplatte könnt ihr dann jederzeit eure Daten sichern und von überall abrufen. Normalerweise könnt ihr die „Festplatte“ nur 30 Tage kostenlos testen, daher ist es schon ein gutes Angebot.
- Strato HiDrive Messe-Special: 1 Jahr lang 100GB Onlinespeicher für nur 1 Euro
- nur bis 01. April 2014 bestellbar
- regulär 6,90 Euro monatlich
Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 12 Monaten, wenn ihr nicht kündigt, fallen danach 6,90 Euro pro Monat an. Ihr solltet also, wenn ihr den Account nicht weiter nutzen wollt,rechtzeitig kündigen. Die Kündigung könnt ihr einfach im Kundenaccount erledigen.
Empfehlenswerte Alternativen zu dem HiDrive Angebot sind:
- HiDrive Free – 5GB Speicherplatz dauerhaft kostenlos (die kostenlose Variante des Strato HiDrive-Angebots)
- Dropbox – 2,25GB Onlinespeicher dauerhaft kostenlos
- T-Online Mediencenter – 25GB Online-Festplatte kostenlos
- box.net: 5 GB kostenlos, Dateien max. 25 MB
- Google Drive: 5 GB gratis
- Microsoft SkyDrive: 7 GB Cloud-Speicher kostenlos + gratis Apps
Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
10 Kommentare zu Strato HiDrive Cebit-Angebot: 1 Jahr lang 100GB Online-Festplatte für 1 Euro + kostenlose Alternativen
Hat das jemand und kann mir sagen, ob die da auch „Remote Upload“ anbieten, also die Möglichkeit eine Datei „hochzuladen“ indem man dem Dienst eine normale URL vorwirft?
test
Aiman Abdallah … wie cool.
Ich gehe dvon aus, dass der Account so ähnlich sein wird wie die 30GB accounts die es mal lebenslang in der ComputerBild gab. Dort ist es nicht möglich. Man hat Web-ftp und man hat den Zugang über ein normales ftp-programm. Mehr nicht.
Wichtig ist auch zu wissen, dass man einen Account erstellen kann für den Speicherplatz. Dieser ist gleichzeitig der Admin-Zugang. Wer also den Login weitergeben will zum teilen der hochgeladenen Sachen, sollte sich bewusst sein, dass derjenige mit den Logindaten vollen Zugriff auf den Server und den Account hat.
Beim Telekom-Angebot steht u.a. : „Firmendaten zentral und sicher online ablegen“, „Zugriffsrechte an Kollegen und Partner vergeben und Dateien gemeinsam bearbeiten“.
Das klingt zumindest so, als hätte nicht jeder gleich Adminrechte.
@Geralt
ich habe mir einen solchen speicher geholt und so wie ich sehe gibt es die möglichkeit datein bis max 2gb per url hochzuladen.
falls noch jemand fragen dazu hat darf er sie hier gerne stellen und ich kann dann dementsprechend unter meinem account für euch nachschaun
Ja, man kann sowohl per URL hochladen. (sehr praktisch, wenn man von unterwegs oder von langsamen und/oder instabilen Servern große Datenmengen laden will … so kann mans in Ruhe auf das eigene HiDrive schaufeln und dann von dort laden).
Neben schnödem FTP unterstützt es noch eine ganze Menge weiterer Protokolle … u.a. HTTP, WebDav, RSync, …
Und auch das teilen von Dateien ist möglich. Man erstellt einen Link den man dann den Empfängern zukommen lässt. Hier kann man auch festlegen, wie oft die Datei runtergeladen werden kann und ob ein Passwort benötigt wird … aber ohne die genaue URL zu kennen kann eh keiner die Datei herunterladen.
Also ich bin sehr zufrieden.
PS: Ich sehe grade dass die Frage ja schon nen Jahr alt ist … aber vielleicht hilft die Antwort ja dennoch jemandem.
Man muss sehr aufpassen, dass man die einmonatige Kündigungsfrist nicht übergeht, denn dann stehen nach Vertrag 12 weitere Monate an und für jeden muss man 6,90 zahlen 😛
Also insgesamt: 82,80€ !!!
Warum wird Copy.com nicht erwähnt? 15 GB kostenlose, über diesen Link auch 20 GB… Für jeden Geworbenen gibt’s nochmal jeweils 5 GB dazu, für einen Werbetweet (einmalig) 2 GB…
Google Drive hat nicht nur 5, sondern 15 GB gratis.
V.a. aber ist dort die max. Dateigröße 10 GB.
Die meisten anderen Anbieter haben nur minimale Maximal-Gröpen, oft weniger als 50 MB / Datei. Für Photos und mp3 mag das reichen, wenn man alles einzeln speichert.
Hecht im Karpfenteich ist derzeit noch Mega:
Dort kriegt man 50 GB frei, und kann die auch mit einer einzigen Datei ausfüllen. Natürlich muss man die Diskussion um die Mega-Zuverlässigkeit berücksichtigen.