In Deutschland kennt man ja insbesondere den Black Friday oder auch Cyber Monday, in den letzten Jahren gibt es aber auch immer mehr Aktionen zum sogenannten Singles’ Day, der ursprünglich aus China kommt und dort sehr beliebt ist. Die Zahl 1 soll dabei den Single definieren – deshalb bietet sich 11.11. als Datum natürlich an. Jeck.

Ursprünglich war es der “Junggesellen”-Tag und es gibt in China (wenn nicht gerade Corona es verdirbt) diverse Partys und Veranstaltungen um an dem Zustand etwas zu ändern. Daduch wurden immer mehr Werbung gemacht um die Feierwilligen anzusprechen – irgendwann wurde es dann zum Shopping Event ausgeweitet – im asiatischen Raum war der Umsatz 2018 bspw. doppelt so hoch wie an Thanksgiving, Black Friday und Cyber Monday zusammen. Weltweit ist der Singles Day so mittlerweile auch der umsatzstärkste Onlineshopping-Tag.

Es lohnt sich insbesondere auch mal den beliebten “China-Shops” am Mittwoch einen Besuch abzustatten:

Hier in Deutschland gibt seit etwa letztem Jahr vermehrt Aktionen deutscher Händler. Amazon übrigens macht am Mittwoch nicht mit, dort konzentriert man sich lieber auf den (frühen) Blck Friday Angebote und den kommenden Cyber Monday.

Wir hatten ja in den letzten Tagen immer schon Aktionen, die vorab gestartet waren, so wird teilweise auch die “Singles Week” gefeiert oder ähnliches. Der eigentliche Singles’ Day ist aber der 11.11.2020 – also werden da am Mittwoch noch einige Aktionen kommen. Wir haben euch einen entsprechenden Bereich erstellt, wo ihr alle Top-Deals auf einen Blick sehen könnt.

Hier geht es zur Kategorie mit allen Angeboten!

Wir werden die Deals natürlich laufend aktualisieren und sind selbst gespannt, was uns alles erwartet.

Zum Angebot