Wir hatten zwar auch schonmal eine externe Festplatte aus dem Hause Poppstar für 89,99 Euro inkl. Versand. Nun hat Poppstar ein neueres Modell im Einsatz, das neben der optischen Steigerung auch eine höhere Geschwindigkeit verspricht. Ob man dafür 20 Euro mehr zahlen mag, muss man natürlich für sich selbst entscheiden:

Verbaut ist eine Samsung HD204UI SATA-Platte aus der EcoGreen-Serie von Samsung. Der Marktpreis für die Platte alleine liegt bei rund 105 Euro inkl. Versand, also durchaus ein fairer Preis für die Variante mit Gehäuse von Poppstar.

Die Platte hat einen Schock- und Rotations-Vibrations-Sensor und 32 MB Cache für eine bessere Performance. Mit USB 3.0 sind Geschwindigkeiten bis zu 5 GBit/s möglich, sodass hier mal nicht der USB-Port das Nadelöhr sein sollte. Wie es in der Praxis aussieht, bleibt aber auszuprobieren…

Poppstar 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.