Fonicx3-250x204Seit vorgestern gibt es ja das sehr beliebte Huawei Ideos X3 Smartphone auch bei Fonic für kurze Zeit zum Einführungspreis von nur 99,99 Euro + 6,90 Euro Versandkosten an – ihr bezahlt also insgesamt 106,85 Euro.

Wir haben einige Fragen per Mail bekommen, auf die ich gerne noch mal gesammelt eingehen möchte.

Hat das Huawei Ideos X3 Smartphone einen Simlock oder Netlock?

Nein, ihr könnt das Smartphone mit jeder anderen Simkarte verwenden. Ihr seid also nicht zwangsläufig an die Fonic Prepaidkarte gebunden.

Habe ich eine Vertragsbindung?

Nein, es handelt sich um die „ganz normale“ Fonic-Prepaidkarte. Ihr bekommt diese zusammen mit dem Handy geliefert. Mit der Prepaidkarte bekommt ihr einen Monat die Handy-Internet-Flatrate kostenlos dazu (Drosselung nach 500MB). Die Internetflatrate könnt ihr jederzeit kostenlos aktivieren oder deaktivieren. Solltet ihr aber kein Guthaben mehr auf der Karte haben, dann wird die Flat automatisch deaktiviert. Zusätzlich gibt es noch 25 Freiminuten obendrauf.

Wird das Smartphone dauerhaft zu dem Preis angeboten?

Laut Fonic ist der Preis von 99,99 Euro + Versand ein Einführungsangebot. Ich denke nicht, dass der Preis daher langzeitig auf dem Niveau bleibt. Eher ist noch davon auszugehen, dass die Bestände bei Fonic ähnlich wie bei LIDL schnell ausverkauft sein werden. Bei Interesse solltet ihr also zeitnah zuschlagen.

Hier noch die Details zum Smartphone aus dem alten Artikel:

 LidlsmartphoneDas Smartphone hat ein 3,2 Zoll TFT-Touchscreen (kapazitiv) mit einer Auflösung von 320×480 Pixeln. Sicherlich von der Auflösung kein Vergleich zu einem iPhone 4, aber eine deutlich bessere Auflösung als vergleichbare Modelle in der Preisklasse. Verbaut ist ein 600 Mhz Prozessor und die aktuelle Android-Version 2.3 (Gingerbread) ist ebenfalls vorinstalliert. Die Ausstattung ist für den Preis echt okay, das Smartphone verfügt über UMTS, GPS, WLAN-N und Bluetooth. Das Handy hat eine 3,2 MP Cam, die aber im Test der Computerbild nicht überzeugen konnte. Auch der Akku machte bereits nach 6 Stunden intensiven Gebrauchs schlapp.

Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Smartphone auch noch eine Fonic Prepaidkarte mit 25 Freiminuten und einem Monat Internetflat kostenlos (Wert 9,95 Euro). IBeachtet, dass das Handy standardmäßig nur 148 MB Speicher hat, ihr solltet also auf jeden Fall euch noch eine MicroSD-Karte besorgen (unterstützt werden Karten bis 32GB).

Insgesamt bekommt das Smartphone aber im Test der ComputerBild die Gesamtnote gut (2,49). Gelobt wird das gute Display und die gute technische Ausstattung. Abzüge gab es für die schlechte Kamera, den schwachen Akku und den etwas langsamen Prozessor.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.