Mittlerweile auch bei Vehiculum im Gewerbeleasing – ab 275€ netto bei 60 Monaten Laufzeit (Händlerabholung 823,53€).

Tesla hat überraschend die Preise gesenkt. Nun kostet das Einsteigermodell – Tesla Model 3 Standard Range Plus – nur noch ab 39.990€ (vor Abzug der BaFa-Prämie). Dahingehend haben sich natürlich auch die Leasingraten etwas nach unten bewegt. Vielleicht für den ein oder anderen Fan interessant.

  • Tesla Model 3 SR+ ab 349€/Monat
  • 400€ Anzahlung zusätzlich zur BaFa-Förderung + 980€ Überführungskosten
  • 48 Monate / 10.000km p.a. (jeweils anpassbar)
  • frei konfigurierbar und ein Monat Lieferzeit
  • über unseren Referral-Link bekommt ihr 1.500km frei-km Supercharging  – so auch wir 😉

Das Auto

Das Facelift ist ganz frisch und damit hat auch die Wärmpepumpe Einzug ins Model 3 gefunden. Bei einem Elektroauto ist die Heizung im Winter sehr stromfressend was natürlich zur Lasten der Reichweite geht. Eine Wärmepumpe arbeitet viel effizienter. Das bescherte dem Einsteigermodell dann auch einen allgemeinen Reichweitengewinn. Nun sind bis zu 448km drin.

Auch die anderen Modelle (Long Range und Performance) wurden im Preis gesenkt. Wir widmen uns hier aber mal dem günstigen. Das kommt mit der Partiellen Premium-Innenraum Ausstattung:

Partieller Premium-Innenraum beinhaltet:

  • Vordersitze mit 12 elektrischen Verstellfunktionen und Sitzheizung
  • Premium-Sitzbezüge und -Verkleidungen
  • Upgrade-Audiosystem – Klangfeldprozessor
  • Mittelkonsole mit Staufächern, 4 USB-Anschlüssen und kabelloses Laden für 2 Mobiltelefone

Alle Innenraumversionen beinhalten:

  • Getöntes Glasdach mit UV- und Infrarot-Schutzschicht
  • Elektrisch einklappbare, beheizte Seitenspiegel
  • Musik und Medien über Bluetooth®
  • Individuelle Fahrerprofile

Fahrdaten:

  • 448km Reichweite
  • 225 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Verbrauch*

Stromverbr. komb.: 16 kWh/100km
CO2-Emissionen komb.: 0 g/km
CO2-Effizienzkl.: A+

Ein paar allgemeine Worte zum Thema Leasing

Was ist Leasing?

Leasing ist ähnlich wie ein Mietvertrag. Man vereinbart eine feste Laufzeit mit Kilometerbegrenzung gegen eine monatliche Gebühr (sog. Kilometer-Leasing). Den Vertrag schließt man dabei mit drei Personen: dem Autohändler, der Bank und dem Kunden. Vehiculum.de tritt dabei als Vermittler auf und bringt den Kunden mit dem nächstgelegenen kooperierenden Autohaus zusammen.

Es gibt auch vereinzelt noch die Variante des Restwert-Leasings. Davon raten wir allerdings ab, da ihr hier ein größeres Risiko tragt, da am Ende der Restwert des Fahrzeugs schlechter ausfallen könnte als eingeplant.

Wie beeinflusst sich die Leasingrate?

Eure monatliche Leasingrate wird im Wesentlichen beeinflusst durch den Preis der gewählten Fahrzeugkonfiguration, die Laufzeit und die Kilometerleistung (i.d.R. pro Jahr angegeben).

Woran erkenne ich ein gutes Leasingangebot? 

Generell ist anbieterübergreifend bei den meisten Angeboten ein sog. Leasingfaktor mit angegeben. Der Leasingfaktor sagt aus, wie hoch die monatliche Leasingrate im Verhältnis zum UVP Preis des Fahrzeug steht. Eine normale Leasingrate liegt für gewöhnlich bei 1 % der UVP, das wäre der Leasingfaktor bei 1. Je kleiner also der Leasingfaktor, desto besser. Wenn keine Sonderzahlung anfällt, sieht das dann so aus: Bei Vehiculum ist zudem immer ein "Preis-Leistungsscore" zu sehen, der meist in Korrelation zum Leasingfaktor steht:

Zusatzkosten/versteckte Kosten

Beachten müsst ihr bei sämtlichen Leasingangeboten, dass noch sog. Überführungskosten dazukommen, die sich meist danach richten, ob ihr den Wagen bei dem entsprechenden Vertragshändler abholt oder beim Werk. So ist es bei Volkswagen z.B. meist günstiger, in Wolfsburg abzuholen. Die Kosten würden euch auch beim Kauf eines Fahrzeugs entstehen. Am besten rechnet ihr das mit auf die Monate um, um einen guten Vergleich zu erhalten. Je kürzer die Laufzeit, desto mehr beeinflusst diese Einmalzahlung natürlich die Gesamtkostenrechnung. Je nach Laufzeit solltet ihr auch auf die Wartungsintervalle achten, da in der Regel das zu euren Aufgaben gehört. Bei einigen Fahrzeugen muss man z.B. jährlich zur Inspektion. Je nachdem macht es Sinn, das über ein sog. "Wartungspaket" abzudecken, das man dann monatlich zahlt. Vorher über umfang und etwaige Wartungskosten informieren! Mehr-Kilometer: ein Bestandteil eures Leasingvertrages sind sog. Mehr- oder Minderkilometer. Ihr habt eine Kilometerleistung vereinbart und habt dann meist einen kleinen Puffer (oft 2.500km), der ohne Berechnung gewährt wird. Darüberhinaus werden ein paar Cent berechnet. Das richtet sich natürlich nach dem Fahrzeugwert. Also am besten relativ genau vorher einschätzen, wie viel Laufleistung ihr pro Jahr erwartet.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem‚ Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

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