Dank 30% Sofortrabatt nun für 41,99€! Danke Pius!

Heute mal was zum Aufdrehen im Test. Denn ordentliche Musik hebt meine Stimmung immens in diesen Tagen. Und wenn sie dann noch gut klingt, dank der passenden Hardware ist die Freude umso größer.

Erster Eindruck

Der Bluetooth lautsprecher kommt in einem hochwertigen Karton und. Mit im Lieferumfang befinden sich noch eine Anleitung (auch auf Deutsch), sowie eine Kordel und ein USB Ladekabel. Insgesamt fühlt sich der VT360 hochwertig und dennoch robust an. Die Knöpfe sind aus Gummi und haben einen eindeutigen Druckpunkt. Der Stoff, der rundherum geht, wirkt solide.

In Gebrauch

Die Votomy VT360 Bluetooth Box ist ganz klar auf den Outdoor-Einsatz ausgerichtet. Die Seiten sind extrem stabil und dennoch weich genug um die Box bei Stürzen gut zu federn. Auch die IP67 Zertifizierung spricht dafür. Regen und 30 minütiges Untertauchen machen dieser Box nichts aus.


Die Box kann wie im Video zu sehen hochkant stehend betrieben werden. Zwar befinden sich an beiden Seiten die gezeigten Bassmembranen, aber dadurch dass die Box nicht ganz aufsteht, ist das problemlos möglich.

Optimal steht sie aber, wenn man sie hinlegt. Dafür sind auf der Unterseide auch zwei gummierte Füße, damit sie auch bei glatten Oberflächen sicher steht und nicht wegrutscht. Zudem werden so Vibrationsübertragungen vermieden. Auf der Rückseite sind gut vor Feuchtigkeit geschützt die Anschlüsse: Micro-USB, USB und AUX IN:

Der Sound

Das wichtigste an einer Bluetooth Box ist natürlich der Sound. Es nützt alles nichts, wenn einfach nur ein Plärren ertönt. Und da kann ich euch beruhigen, sie klingt gut. Natürlich nicht sehr gut, aber in solch einer Preisklasse bewegen wir uns einfach nicht. Die Höhen sind klar und die Bässe ordentlich. Kritik gibt es von mir nur für das doch hörbare “Scheppern”, wenn man die Lautstärke auf Maximal stellt. Das ist natürlich auch von Song zu Song verschieden, aber da stößt sie an ihre Grenzen. Nichtsdestotrotz kann die kleine Box ordentlich aufdrehen:

Und der Clou: Wer sich direkt zwei Boxen kauft, kann diese miteinander verbinden und die TWS-Funktion nutzen. Damit erzeugt man dann logischerweise einen perfekten Stereo-Sound.

Fazit

Wie sie oft: Es muss nicht das teure Markenprodukt sein. Hier gilt mal wieder gut & günstig. Die versprochenen 12 Stunden Laufzeit, der überzeugende Sound, die gute Haptik und Verarbeitung, sowie die Outdoorfähigkeiten sprechen ganz klar für die Votomy VT360. Kritik gab es nur für die nachlassende Soundqualität bei voller Lautstärke.

Zum Angebot