Anzeige
23. September 2010 von daniel

L’TUR: bestimmte ICE/IC-Strecken der Deutschen Bahn für 24 Euro fahren – ab Sonntag Rostock

L’TUR: bestimmte ICE/IC-Strecken der Deutschen Bahn für 24 Euro fahren – ab Sonntag Rostock: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 0,00 von 5 Punkten, basieren auf 0 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Update: Noch bis Samstag könnt ihr Tickets für Reisen nach Leipzig für 24 Euro bekommen, ab dem 26.09. wird es Tickets nach Rostock geben, was sicherlich den ein oder anderen auch interessiert. Wie bereits unten erläutert könnt ihr dann für 24 Euro pro einfache Fahrt zu dem Reiseziel reisen. Hin- und zurück wären dann also zusammen 48 Euro pro Person. Das Angebot gilt dann nur die nächsten 14 Tage, man muss also etwas spontan sein! 

L’TUR – kenn man ja eher als „l’tur lastminute“ – hat momentan ein ganz attraktives Angebot für (spontane) Bahnfahrer. Ab sofort gibt’s alle zwei Wochen ein neues „Fernweh-Ticket“, das immer folgende Eigenschaften hat:

  • im ICE oder IC/EC
  • von allen deutschen Fernverkehrsbahnhöfen
  • buchbar 3 Tage bis max. 1 Tag vor Abfahrt.

ltur bahntickets

Jeweils 3 Tage im voraus erfährt man das nächste Ziel (also das nächste Ziel dann am 26. August).

Insgesamt also nur was für spontane Reisende oder falls man eh zufällig dorthin möchte, wo es gerade die Tickets gibt. 


14 Kommentare zu L’TUR: bestimmte ICE/IC-Strecken der Deutschen Bahn für 24 Euro fahren – ab Sonntag Rostock

  1. daniel
    15. August 2010
    um 15:36

    Danke für den Tipp an Julian!


  2. Eichhorn
    15. August 2010
    um 16:08

    Kann man da auch unterwegs schon aussteigen? ^^ Der wird ja hoffentlich nicht durchfahren.


  3. jozy
    15. August 2010
    um 16:31

    Essen eine schöne stadt??? what???!!

    und wie kommt man zurück? das ist wohl nur einfache fahrt?


  4. Julian
    15. August 2010
    um 17:07

    @Eichhorn: Klar, aussteigen kannst du ja immer, je nach dem wie du fährst kannst du bestimmt auch wo anders hinfahren. Aber ob das in den Bedinungen vorgesehen ist? 😉

    @jozy: Ja, scheint eine einfache Fahrt zu sein. Trotzdem günstiger als das Sparangebot für 29€, man spart 10€ für die Hin- und Rückfahrt!


  5. leinus1
    15. August 2010
    um 21:34

    Hmh, ich probiere es nun schon zum wiederholten Male aber kann an keinem der Tage ein Ticket für 24 Euro finden. Gilt anscheinend doch nicht für den Abfahrtsbahnhof. Von Gotha jedenfalls gibt es an keinem Tag so ein 24 Euro Ticket. Sehr schade.


  6. Rubicon
    17. August 2010
    um 11:02

    @leinus1: Ich habe es gerade für Gotha ausprobiert und für Mittwoch, Donnerstag sowie Freitag (morgen) reichlich Angebote vorgefunden. Hast Du auch darauf geachtet, dass dieses Angebot nicht wie sonst spätestens drei Tage vor Abfahrt, sondern frühestens drei Tage vor Abfahrt gebucht werden kann?


  7. leinus1
    17. August 2010
    um 19:44

    Hallo Rubicon,
    ach so frühestens 3 Tage vorher. Ich hatte natürlich spätestens gedacht und für spätere Termine geschaut. Danke für den Hinweis. Das ist sehr nett von Dir. So wird es wohl doch noch was mit der halbwegs billigen Bahnfahrt. Danke.


  8. Pingback: Schnäppchen-Rückblick August 2010 | Sparbote.de » spars dir einfach!

  9. Alex.
    11. September 2010
    um 09:41

    Vielleicht solltet ihr mal Updates bringen. Demnächst kommt Leipzig, das könnte wieder interessant werden.


  10. Chris
    11. September 2010
    um 23:05

    hab das eben probiert, klappte auch soweit fuer 48 hin- und zurueckzufahren, aber was will ich da ab 21 uhr und nochwas in luebeck, wenns schon dunkel ist bis zur rueckfahrt um ca.7 oder 10 uhr so lange machen?

    gruss chris


  11. stefan
    12. September 2010
    um 16:57

    @Chris

    da übernachten z.b. 😉 ?


  12. Peter
    23. September 2010
    um 06:10

    gibts da nur städte wo eh keiner hinwill ?! wann kommt münchen, frankfurt, berlin, köln, hamburg usw. ???


  13. Alex
    23. September 2010
    um 18:32

    @Peter
    Ich denke nicht, dass diese Städte kommen werden. Die sind zu attraktiv. Da musst du wohl mit einem Sparpreis hin.


  14. Giovanni
    23. September 2010
    um 22:28

    @Peter:
    gib doch einfach Hamburg als via ein und steig dort aus – was hindert sich daran?

    @Bahn:
    Nächstes mal bitte fair werben und nicht Startbahnhöfe nennen, für die es diese Tickets im Aktionszeitraum nie gibt (z.B. Insel Usedom, Berchtesgaden, Norddeich Mole, Langenhagen Pferdemarkt oder Güterbahnhof Frankfurt Oderbrücke)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen