Tomster hat uns per Schnäppchentipp mitgeteilt (Danke an dieser Stelle!), dass Sky den neuen 24 Stunden-Sportnachrichten-Sender Sky Sport News HD vom 01.-31.12.2011 (also die ersten 4 Wochen nach Sendestart) für alle unverschlüsselt sendet.

Sky Sport News HD kostenlos
Das heißt, ihr benötigt kein Sky-Abo oder Sky-Receiver, um den Sender zu empfangen. Ihr könnt den Sender dann wahlweise in HD und auch in der im Simulcast-Verfahren produzierten SD-Version empfangen (falls ihr noch keinen HD-Receiver habt). Um den neuen Sender zu sehen, müsst ihr dann einfach einen Sendersuchlauf an eurem digitalen Receiver starten.

Meiner Meinung nach eine nette Aktion um den neuen Sender kennenzulernen. Natürlich wird sich sky erhoffen, dass der Sportsender so gut ankommt, dass sich viele Zuschauer nach den 4 Wochen für ein Sky-Abo entscheiden. Zumindest kommt man so auch mal wieder in den Genuss eines weiteren HD-Kanals, ohne sich extra eine HD+Karte anschaffen zu müssen.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.