Vielleicht nicht das schönste Elektroauto, aber dafür ein solides und der Preis ist heiß. Grund genug sich den Nissan Leaf mal genauer anzuschauen.

Das Auto

Das Auto lässt sich bei diesem Angebot nicht mehr (bis auf die Farbe) konfigurieren. Mit ausgewählt wurden aber folgende Sonderausstattungen:

  • LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht mit automatischer Höhenregulierung
  • Winterpaket

Da es sich bei dem angebotenen Nissan Leaf aber auch um die N-Connecta Ausstattung handelt, kommen serienmäßig noch folgenden Annehmlichkeiten hinzu:

  • 40 kWh Batterie, Typ-2-Ladeanschluss vorne, Wechselstrom (bis 6,6 kW) und CHAdeMO-Schnellladeanschluss Gleichstrom (bis 50 kW), Vehicle-to-Grid Ready
  • Wärmepumpe zur Senkung des Energieverbrauches und Erhöhung der Reichweiten im realen Alltagsbetrieb
  • Intelligenter AROUND VIEW MONITOR für 360° Rundumsicht mit Parksensoren vorne und hinten
  • 17″-Leichtmetallfelgen
  • NissanConnect Navigation: 8″-Farbdisplay mit Touchscreen, TomTom® Services inkl. Premium-Verkehrsinformationssystem, 3 Jahre kostenlose Kartenaktualisierung, Integrierte Spracherkennung für Audio und Telefon, Apple CarPlay® und Android Auto®
  • ProPILOT mit intelligentem autonomen Stau-Assistent mit Stop-&-Go-Funktion, intelligentem Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten und intelligentem adaptiven Geschwindigkeits- und Abstands-Assistent

Der Nissan schaff mit dieser Batteriegröße eine Reichweite von bis zu 270km. Für eine Ladung unterwegs (also Schnellladung mit Chademo 50kW) sollte man – laut Nissan – ca. 60 Minuten einplanen für 20% bis 80%. Das ist kein Spitzenwert, aber wer es nicht oft ausreizt, der sollte damit zurecht kommen.

Verbrauchsangaben:

Energieverbrauch kombiniert: 17,1 kWh/100km
Effizienzklasse: A+

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem‚ Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Zum Angebot