10 Euro Bahn eCoupon kostenlos im Bahn Newsletter am 12.12.2011 / Infos zum Versand 56 
Am 12.12.2011 wird es im Bahn.de-Newsletter einen kostenlosen 10 Euro eCoupon für eure nächste Bahnbuchung geben. Wer also in der nächsten Zeit mit der Bahn reisen möchte, der sollte sich schon einmal für den Bahn-Newsletter anmelden.
Der 10 Euro eCoupon kann im Zeitraum 12.12.2011-31.01.2012 beim Kauf eines Onlinetickets (ICE/IC/EC) unter bahn.de eingelöst werden. Damit ihr den Gutschein einlösen könnt, benötigt ihr einen Mindestbuchungswert von 29 Euro (nach Abzug eines eventuellen Bahncard-Rabattes). Beachtet, dass der eCoupon mit eurem Account verknüpft und nicht auf Dritte übertragbar ist.
Den Bahn.de Newsletter könnt ihr bequem direkt auf der Bahn-Seite abonnieren. Achtet einfach auf das Eingabefeld (siehe Bild oben). Wer also einen kostenlosen Bahn eCoupon über 10 Euro haben möchte, der sollte sich in den nächsten Tagen für den Bahn Newsletter anmelden.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
56 Kommentare zu 10 Euro Bahn eCoupon kostenlos im Bahn Newsletter am 12.12.2011 / Infos zum Versand
Wie kann der mit dem Account verknüpft sein wenn man nicht eingeloggt ist?
@Nic
naja, du kannst es ja mit der E-Mail-Adresse verknüpfen…
echt schlau dass der Gutschein erst nach der Preiserhöhung der Bahn am 10.12. gültig ist.. Die wissen schon wie sie es machen!!
Wie und wann erhält man denn den Gutscheiin?? Ich habe jedenfalls noch keinen erhalten!
@MP
Lies mal den ersten Satz im Artikel!
@stefan
Aaaah, Du meinst wer lesen kann ist klar im Vorteil?!? 😉 Ok, habs kapiert! Man bekommt ihn am 12.12.2011…
Danke! 🙂
Aber noch was: Weiß jemand, ob man den Gutschein auch bekommt, wenn man bis zur eventuellen Buchung noch keinen bahn-Acount hat??
Nun, warum sollte es dafür eine Sperrfrist geben?
Die Bahn will ja schließlich verkaufen.
Und da Du den Newsletter nur abonnieren kanst, wenn Du auch einen Account hast, hat sich die Frage eigentlich somit erledigt.
Dem kann ich nur beipflichten!
Hä? Wieso sollte man den Newsletter nur abonnieren können, wenn man einen Bahn-Account hat?? Man muss zwar seine Daten eingeben, aber das hat doch mit dem Bahn-Account nix zu tun…
@MP
In den Bedingungen steht, dass er personengebunden ist, also denke ich zumindest an die E-Mail-Adresse geknüpft.
Weil man den eCoupon nur online einlösen kann – und da brauchst Du einen Account.
Daher war die Aussage von Gary vielleicht etwas missverständlich, aber im Kern richtig.
hat ihn schon jemand bekommen heute?
also den newsletter?
Nö, ich zumindest nicht.
Aber der Tag ist ja noch lang… 😉
habe die email mit gutschein erhalten 🙂
also so langsam könnte der gutschein aber mal kommen. 🙂
oder habe ich was falsch gemacht und wem anderes wurde er schon zugeschickt???
Immer noch nichts da
Newsletter ist angekommen, aber ohne eCoupon?
genau, newsletter da, sehe auch keinen coupon… was soll das??? :/
Das ist echt der Hammer mit diesem Coupon – kein Code, nix. Sollte jemand rausfinden, wie das funktioniert – bitte gleich posten. Danke!!
Wenn kein Code dabei ist, kann man da auch nix rausfinden.
Ich denke mal, die Bahn-Seppels haben das wieder mal verschlampt. :-O
Kommt dann vielleicht noch nach…
Außerdem glaube ich, dass ihr einen Newsletter von der Bahn noch nie so aufmerksam gelesen habt 😉
Ist ein echter Schenkelklopfer! ^^
Wahrscheinlich hängen die Bahn-Seppels jetzt quer unter der Decke vor lachen.
Soeben wird gemeldet, dass der Newsletter neu versendet wird.
Näheres hierzu findet man auf der Facebook-Seite (Pinnwand) der Bahn.
http://www.facebook.com/dbbahn?sk=wall
Danke für die Hinweise, wir hatten auch vorsichtshalber mal an die Facebook-Wall bei der Bahn geschrieben, kurz danach gabs dann die Meldung, dass er neu verschickt wird 🙂
Bis jetzt noch nix gekommen…
habe mich heute um 13 Uhr angemeldet..habe aber keinen newsletter bekommen…schade 🙁
hat sich noch jemand erst heute angemeldet?
Alles klar. Gutscheincode kam jetzt mit dem Newsletter. Mit und auch ohne bahn.de-Account
Bei mir ist leider immer noch kein Newsletter angekommen 🙁
Dat wird ja immer besser… Nur einlösbar bei Zahlung per Lastschrift 🙂
Ist die Zahlung mit dem GS wirklich nur bei Lastschrift möglich?
“ … bei Zahlung mit Lastschrift.“ steht bei mir am Ende des Newsletters im „Kleingedruckten“.
Das ist der totale Krampf!!!
Als erstes muss man sich einen Account bei „Meine Bahn“ anlegen!
Dann muss man das Lastschriftverfahren einrichten!
Dann muss man einige Tage warten und bekommt einen Freischaltcode für das Lastschriftverfahren.
Erst jetzt kann ein Ticket per Lastschrift und damit auch mit dem Gutschein gekauft werden!
Wer also noch keinen Account hat und/oder das Lastschriftverfahren noch nicht freigeschaltet hat, kann nicht mal eben ein Ticket mit Gutschein kaufen. Plant daher Zeit ein und richtet alles jetzt schon ein.
@ Alle
Hat einer von euch mal probiert, ob der eCoupon auch bei Zahlung per Kreditkarte angenommen wird ?
Ja, ICH. Er zeigt dann an, dass die Einlösung nur mit Lastschriftverfahren möglich ist.
Habe mich heute früh angemeldet, noch nichts bekommen!
Wer einen Code übrig hat, ich würde ihn gern nehmen 🙂
Ich hatte es mit Kreditkarte versucht und habe keine Meldung erhalten.
Allerdings habe ich die Buchung letztendlich nicht durchgeführt, vielleicht kommt ja abschließend noch ein Hinweis.
So teste ich die Dinger normalerweise immer.
wieso werden schon erste codeds bei ebay angeboten, wenn die mit dem account verbunden sind? das ist ja offensichtlich betrug!
finger davon lassen!
Es kommt so langsam Licht in’s Dunkle:
Prinzipiell hätte es seitens der Bahn schon eine Bindung an den Account geben sollen – gibt es aber offensichtlich nicht.
Um nämlich möglichst viele, potentielle Kunden zu erreichen, hat man das erst einmal an das prinzipielle Abonnement des Newsletters geknüpft.
Da aber ohne Bahn-Account ein Einlösen des Gutscheins nicht möglich ist, ist der Account zwingend notwendig (mit allen Daten, die man eben so „braucht“).
Weiterhin gibt es eine Neuerung/Vereinfachung beim Einzug vom Girokonto.
Und dem sollte wohl auch Rechnung getragen werden.
Somit ergibt sich für mich die Erkenntnis: Jeder Kunde, der mit dem eCoupon geködert wurde, ist ein weiteres, potentielles Opfer. Die Bahn erkauft sich sozusagen mit dem Gutschein einen weiteren Kunden mitsamt seinen persönlichen Daten – ist ja auch nicht schlecht für Werbezwecke.
Das die DB, wie jedes Unternehmen, nix zu verschenken hat, sollte ja jedem klar sein 😉
Also mein Freund hat gestern den Newsletter samt Coupon bekommen und auch schon für eine Fahrkarte eingelöst. Nur bei mir ist nichts angekommen. Ich habe schon die Bahn angeschrieben, aber das dauert ja bei denen immer. Da wir zwei eh Bahnkunden sind, ist mir das relativ egal wie die Coupons an den Mann gebracht werden. Vor einiger Zeit wurden die Dinger einem hinterher geschmissen, ebenso wie die Bahncard-Coupons.
Nach Registrierung für das Lastschriftverfahren steht bei mir:
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Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
dieser Service ist derzeit nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
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Hat noch jemand das Problem?
Ich denke mal, das ist so, wie es da steht.
Probier’s einfach später nochmal.
@tri01fe
Ich probiers schon seit gestern Abend immer wieder…
@MP
Seltsam. Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dich an den Kundensupport für 14 ct/Min. zu wenden.
Oder hast Du ’ne BahnCard?
Anscheinend kann man auch Ländertickets damit buchen…
Verstehe ich also richtig, dass man den ecoupon auch über einen anderen account einlösen kann und somit die ebay verkäufe gültig sind?
MfG
@Peter: So sieht’s aus.
Das hatte ich in meinem etwas ausführlicherem Posting (s. o.) versucht zu durchleuchten.
(Hätte man doch nur zig Newsletter auf unterschiedliche Mailadressen abonniert…)
Es kann aber sein, dass pro Bahn-Account nur ein eCoupon eingelöst werden kann – wäre technisch recht einfach lösbar, habe aber nirgends einen Hinweis darauf gefunden.
Zum Thema „Verkäufe über eBay“: Die sind natürlich rechtswidrig, egal ob das Gutscheine oder Freifahrten sind. Sie dürfen nicht verkauft, aber verschenkt werden. Steht ganz klar in den Bedingungen der DB.
hab mich eben erst registriert für den newsletter und fahr heut abend schon. das wird wohl nicht mehr klappen, oder?
@anna:
Die Aktion hatte sich auf den Newsletter vom 12.12.2011 bezogen (s. Threadtitel).
Das wird dann so oder so nix.
Hallo,
ich will demnächst zusammen mit ein paar Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr unsere Partnerwehr besuchen fahren.
Um die Kosten niedrig zu halten und unsere Kasse nicht unnötig zu belasten, suchen wir Bahn Ecoupons.
Wäre also für nen guten Zweck, wer einen übrig hat von der Newsletteraktion, bitte ne Pn. Recht herzlichen Dank!
Nice try 😉
Aber abgesehen davon: „Demnächst“ wird schwierig, da die Coupons nur noch bis zum 31.01.2012 gültig sind, sprich eingelöst sein müssen – danach sind sie wertlos.
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