Bei Svinando könnt ihr euch ein großes Weinpaket sichern – hier gibt es sechs Flaschen plus sechs extra.

Über den Wein:

„Bisanzio Montepulciano DOP von Codice Citra ist ein schönes Beispiel für das Potenzial des Montepulciano. Eine charakterreiche Rebsorte, perfekt dafür geeignet, um Weine mit einer langen Reifezeit herzustellen, die sich aber auch in Weinen wie diesem, die schon in jungen Jahren genossen werden können, von ihrer besten Seite zeigen kann. Die Weinbereitung ist traditionell, mit einer langen Maischestandzeit bei kontrollierter Temperatur. Für den Ausbau wird er nach einer kurzen Lagerung im Stahltank, in Holzfässer gefüllt, um seine organoleptischen Eigenschaften hervorzuheben. Die Farbe ist intensiv rubinrot, in der Nase zeigt er ein elegantes Bouquet in dem sich Noten von Sauerkirschen und Waldfrüchten mit Noten von schwarzem Pfeffer, Kakao und balsamischen Aromen verbinden. Im Mund zeigt er sich als voller, harmonischer Wein, mit einem schönen Tannin, typisch für die Rebsorte Montepulciano. Der Abgang ist lang und angenehm.“

Zum Angebot