Ich dachte mir, den Artikel kann man mal in Erinnerung rufen. Juli 2008 hatten wir den Tipp veröffentlicht und StarCar bietet das nach wie vor an 🙂 Zusatztipp ist noch, ein paar Euro für die Leihwagenversicherung auszugeben, um im Falle eines Schadens die Selbstbeteiligung zu vermeiden (pro Tag derzeit 6,99 €). 

Starcar bietet euch regelmäßig auf ausgewählten Strecken die Möglichkeit, ein PKW oder LKW komplett kostenlos zu mieten. Haken dabei ist, dass ihr quasi eine One-Way-Reise macht. Ihr holt den Wagen z.B. in Köln ab und liefert ihn in Hannover oder Berlin ab. Kann sich aber unter Umständen trotzdem lohnen, vor allem für Umzüge zwischen diesen Städten. Warum gibt es das? I.d.R. sind es vorherige Oneway-Mieten gewesen und Starcar spart so den Aufwand, das Fahrzeug selbst zum ursprünglichen Standort zu bewegen. Damit eine Win-Win-Situation!

Ansonsten sind die Preise von Starcar auch sehr interessant. Ich habe mir selber beim Umzug nach Köln damals bei dem Unternehmen einen Transporter geholt und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Preise konkurrenzlos hier in der Umgebung.

Es lohnt sich auch regelmäßig mal in die Monatsknaller oder die Internetknaller zu schauen.

Weiter wäre hier auch das Smart-Angebot (“Sparmobil”) zu erwähnen, bei welchem ihr für 19,95€ pro Tag nen Smart leihen könnt.

Zum Angebot