Hans-Martin hat uns per Schnäppchentipp mitgeteilt, dass Ferrero dieses Jahr wieder die EM 2012 Fan Connection gestartet hat. Ihr könnt wieder sogenannte “Fan Punkte” sammeln und gehen Fanprämien eintauschen. Die Fan Punkte gibt es auf Aktionspackungen ausgewählter Ferrero-Marken.

Ferrero Fan ConnectionBesonders interessant ist bei der Aktion die DB Mitfahrerfreifahrt. Für 70 Punkte bekommt ihr eine einfache Fahrt für eine Person in der 2. Klasse als Mitfahrer kostenlos. Wenn ihr Mitfahrerfreifahrtalso zu zweit reist, dann muss nur eine Person das Ticket bezahlen. Für eine Hin- und Rückfahrt benötigt ihr dann zweimal die Prämie “DB Mitfahrerfreifahrt”, also 140 Punkte. Laut den Bedingungen ist pro Fahrkarte und Fahrtrichtung ist nur eine DB Mitfahrerfreifahrt einsetzbar. Auf Anfrage hat man mir bestätigt, dass man bei einer Hin- und Rückfahrt 2  Mitarbeiterfreifahrten einlösen kann. Die Mitfahrerfreifahrt kann im Reisezeitraum 01.01. bis 31.10.2012 eingesetzt werden

Alternativ gibt es auch diverse DFB-Fanprämien von dem DFB-Cap (40 Punkte) und DFB Fußball (60 Punkte) bis zur DFB-Sportjacke (140 Punkte). Für Notfälle interessant ist sicherlich auch die Medion Digitalkamera für 150 Punkte.

Die Punkte könnt ihr entweder durch den “kalorienarmen” Konsum der Ferrero-Artikel sammeln (bei 140 Punkten kommt da aber schon einiges an Geld und Kalorien zusamemn) oder ihr wählt den bequemen Weg über eBay, wo ihr schon kurz nach Aktionsstart einige Auktionen findet, in denen die Punkte verkauft werden. Momentan bezahlt ihr für 150 Punkte zwischen 30 und 40 Euro, ich denke aber, dass die Preise noch deutlich runter gehen, sobald eBay mit den Punkten überschwemmt wird.

 

Zum Angebot