Update: Ich hole den Artikel mal über ein Jahr später wieder hoch – der kostenlose Download funktioniert immer noch und Muvee Autoproducer 5.0 ist immer noch ein nützliches Tool. Es gibt zwar mittlerweile schon die Version 8.0 – ich nutze die Software aber immer noch 🙂

Die PC Welt hat momentan den Muvee Autoproducer 5.0 kostenlos zum Download – nicht die allerneuste Version, aber für den Normaluser reicht es.

Ich hab die Software vor einer Weile mal getestet und war echt begeistert von der einfachen Bedienung – ihr wählt Bilder oder Videos aus, die ihr in einer Art Musikvideo haben wollt – dazu natürlich dann noch die gewünschte Musik und der Muvee Autoproducer stellt euch ein entsprechendes Musikvideo her – das ganze gibt es dann mit einer Vierzahl von Styles – echt eine lustige Sache und sieht dabei auch recht professionell aus, auch wenn es natürlich nicht gegen ein “per Hand” geschnittenes Video anstinken kann. Was mir besonders positiv aufgefallen war ist die Schnelligkeit in welcher das Video zusammengestellt wird.

Also ein ganz klarer Tipp von mir – es macht einfach Spaß damit rumzuspielen und die Resultate können durchaus überzeugen. Die neue Version wird übrigens um die 90 Euro kosten.