Pearl hat momentan die Pinnacle Soundbrige Homemusic für 69,90 Euro + 3,90 Euro Versandkosten im Angebot.  Die günstigsten Preise, die ich im Netz finden konnte lagen um die 100 Euro. Ihr spart also mehr als 25 Euro.

Die Zeitschrift HomeVision empfand in einem Test Anfang des Jahres das Preis-Leistungsverhältnis als überragend und vergab die Gesamtnote gut. In der TV Movie Multimedia war die Soundbridge Preistipp bei einem Preis von 129,90 Euro!

Ich bin ja bekennender Soundbridge-Fan und hatte mir vor einiger Zeit die Soundbridge direkt aus den Staaten importieren lassen – angefangen hatte ich aber mit der Pinnale Soundbridge Homemusic – aber erstmal für die, die das Gerät nicht kennen: Die Soundbridge ist ein Wlan-Internetradio, was meiner Meinung nach trotz der Zeit, die es schon auf dem Markt sich immer noch gut gegen die Konkurrenz behaupten kann.  Die Variante HomeMusic ist eine etwas abgespeckte Variante was das Display und den Anschlüssen angeht, aber ich war damals sehr zufrieden damit, wollte aber einen digitalen Audioausgang haben. Was ich besonders toll fand war die Anbindung an radioroku.com – hier habt ihr eine anscheinend endlose Anzahl an Radiosendern, die ihr gezielt nach Ländern, Sprachen oder Interessen filtern könnt.

Zur Soundbridge selber: Sie kann nebem dem W-Lan-Radio-Streamen auch Files von eurem PC oder einer Netzerwerk-Festplatte mit UPnP wiedergeben – weiter hat sie einen SD-Steckplatz für MP3-Files und Updates. Die Soundqualität ist meines Erachtens hervorragend – besonders auch was die Stabilität der Wiedergabe angeht. Meiner Meinung nach gehört das Ding zu jeder ordentlichen Stereoanlage dazu;) 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.