Egal ob ihr euer Smartphone laden wollt oder irgend ein anderes Teil von Taschenlampe bis Fitnesstracker – mit ganzen sechs Ports ist immer was frei. Dank ordentlich Power könnt ihr auch Macbook oder ähnliches aufladen.

Das Cehency Ladegerät ist ausgestattet mit mit 3 USB-C-Anschlüssen (USB-C1 65W für schnelles Laden von Laptops und Tablets; USB-C2 PD 30W und USB-C3 PD 18W für schnelles Laden von iPads und Telefonen) und 3 USB-A-Anschlüssen (18W) und einer Gesamtleistung von bis zu 167W. Mit dem abnehmbaren Kabel von 1,5 Metern Länge erreicht ihr sicher bequem Schreibtisch oder Ablage. Die Maße sind sehr kompakt, nur 7,8 x 7,8 x 2,7cm und es ist auch sehr leicht.

Sparbote Erfahrungsbericht

Ich habe mir das Ladegerät mal bestellt – gerade auch für Reisen finde ich so ein teil äußerst praktisch. Da man einfach das Kabel austauschen kann, spart man sich so z.B. in Ländern wie Großbritannien einen Adapter-Stecker.

Erster Eindruck

Der erste Eindruck: die Verpackung macht keinen edlen Eindruck. Das Ladegerät ist zweckmäßig verpackt.

Die Verpackung kam etwas angedellt an, aber der Inhalt war intakt.

Ein „First Look“ zeigt den Inhalt – bestehend aus dem Ladegerät, einem 1,5m langen Zuleitungskabel und einer mehrsprachigen Kurzanleitung.

Hier ein Blick auf die Anschlüsse:

Die Rückseite verfügt nur über den einen Anschluss für ein Kabel – ich glaube die Kabel nennt man Eurokabel (G7 Stecker). Hier kann man nun im Ausland z.B. ein anderes Kabel anstecken (vorher natürlich checken, ob die Spannung des ausländischen Netzes unterstützt wird – in England konnte ich das Netzteil schon erfolgreich nutzen.

Für England wäre sowas hier dann z.B. das passende Kabel:

Auf dem Gehäuse ist übrigens auch erkennbar, wer hinter der Marke „Cehency“ steckt: in Deutschland ist hier die Firma Prolinx GmbH aus Düsseldorf verantwortlich, eine Support-E-Mail ist auch angegeben:

Die Ports im Überblick

Hier noch ein Bild der verschiedenen Ports:

Hier noch der Auszug aus der Anleitung:

Bisher gibt es 147 Bewertungen, hier gibt es allerdings durchgehend 4,7 von 5 Sternen.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.