Die Aktion kommt vom 22. bis 31.03. nochmal zurück nach Deutschland.

Eine vielleicht etwas speziellere Aktion, die ich euch aber nicht vorenthalten wollte, falls ihr E-Auto fahrt.

Was ihr braucht: eine VISA Card zum Bezahlen und die kostenlose Moovility App, für die auch keine Grundgebühr oder ähnliches anfällt. Wer keine Lust auf noch eine App hat, kann die Web-App nutzen, funktioniert ebenfalls ziemlich flüssig – und auch praktischerweise am heimischen Rechner, falls man eine Reise planen will.

Teilnehmende Ladepartner

Mit dabei sind derzeit Allego, Sortimeo Innovationspark Zusmarshausen, eLoaded, compleo (hier sind viele auch städtische Säulen), CityWatt und GP Joule.

Wenn ihr auf Ionity, Aral & Co gehofft habt, leider Fehlanzeige.

So findet ihr die günstigen Ladepunkte in der Moovility App

Das ganze funktioniert recht einfach – ihr müsst die Moovility App laden und dann unten auf Einstellungen gehen um nach dem Special zu filtern – da nicht alle Ladesäulen teilnehmen. Das sieht dann so aus:

Euch werden dann entsprechend die Stationen gefiltert:

Insgesamt sind das über 4.000 Ladestandorte, aber viele natürlich nur 11 oder 22kW Lader. Zusätzlich könnt ihr aber noch nach Geschwindigkeit filtern, so sieht das z.B. aus, wenn ich „mind. 100kW“ einstelle:

Ich denke, gerade hier ist die Ersparnis natürlich im Gegensatz zu den meisten Ladetarifen schon eine echt lohnende Sache! Wenn ihr einen Ladepunkt öffnet, sieht das dann so aus, ihr könnt also nochmal schwarz auf weiß den „Special“ Ladepreis von günstigen 35 Cent sehen, bevor ihr den Ladevorgang anschmeißt:

Beachtet noch, dass 50€ auf der Kreditkarte reserviert werden bei Start eines Ladevorgangs. Das wird natürlich verrechnet bzw. wieder zurückgebucht.

Fazit zur Aktion

35 Cent? Das sind ja fast Preise wie 2022 😉 Spaß beiseite, die Kosten für’s Laden wurden überall deutlich erhöht, wenn man nicht paketbasiert zahlt oder Rabatte durch eine Kfz-Neuanschaffung nutzen kann. Da sind die 0,35€ doch wirklich eine Ansage. Auch, wenn die Anzahl der Schnelllader nicht mega ist, so ist die Aktion doch begrüßenswert und man sollte vor dem nächsten Ladestopp mal reinschauen, ob nicht was passendes dabei ist!

Weitere Aktionen und Tipps

Des weiteren haben wir noch diese Deals im Bereich E-Auto laden für euch:

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.