Amazon muss offenbar Kosten sparen – vielleicht ist noch Platz auf dem Konto von Jeff 😉 Amazon Prime Student ist nur noch bei Registrierung bis 29.07. für 12 Monate gratis – danach nur noch 6 Monate.
Der Artikel unten ist schon 4 Jahre alt, kann also sein, dass nicht mehr alle Infos stimmen. 

Gute Nachrichten für all die fleißigen Studenten da draußen: ab sofort ist in der Amazon Student Mitgliedschaft auch Amazon Prime Video mit enthalten – ihr könnt also künftig die Lenrpausen sinnvoll nutzen.

Nach dem Gratis-Jahr kann man kündigen oder zahlt ansonsten überschaubare 3,99€ pro Monat – normale Kunden müssen dafür 7,99€/Monat hinblättern.

Das Ganze endet natürlich mit dem Studienabschluss. Für alle Langzeitstudenten schlechte Nachrichten: maximal 4 Jahre genießt man die Vorteile durch „Amazon Student“.

Neben dem kostenlosen / vergünstigten Prime gibt es noch den Vorteil, dass man als Student beim Amazon Trade-In Programm 20 % mehr Vergütung auf eingetauschte Artikel bekommt – perfekt, um die alten Lehrbücher wieder loszuwerden. Ihr müsst eine gültige Hochschul-E-Mailadresse haben – ggf. klappt’s also auch für Mitarbeiter. Auch aktive Prime-Mitglieder können ihre Mitgliedschaft umstellen!

Das kostenlose Leihen von Büchern ist im ersten Jahr nicht verfügbar, auch Amazon Prime Music ist nicht nutzbar.

Dafür wurde die Möglichkeit, unbegrenzt Serien und Filme zu schauen (Amazon Prime Video) nun für Studenten auch im Probejahr freigegeben.

Wenn man nach dem kostenlosen Jahr nicht Prime weiternutzen möchte, kann man das online kündigen.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.